Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Spielfreude mit Gleichgesinnten
Region Oschatz Spielfreude mit Gleichgesinnten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 02.11.2012

(red). "Du kannst nicht singen, tanzen, musizieren, malen oder schreiben." Das hat wohl jeder schon mal gehört. "Aber wir können - und das wissen wir auch", meint Antonie Brückner. Die Referentin vom Oschatzer E-Werk will zusammen mit Jürgen Hartmann-Bastl von Theatre De Luna und dem Maler René Dünki bei Interessenten diese Fähigkeiten wecken. Am kommenden Montag soll das erste Treffen von 16 bis 18 Uhr im Café Wentzlaff stattfinden. "Wir wollen miteinander Ideen entwickeln, um dann gemeinsam diese Fähigkeiten wieder zu entdecken und zu beleben", so Antonie Brückner. Und Jürgen Hartmann-Bastl meint: "Es sind die kleinen persönlichen Erfahrungen - die kurzen Momente des Augenblicks  - wie im richtigen Leben, die den Alltag durchbrechen und die Zeit für eine Ewigkeit still stehen lassen."

In spielerischen Aktionen kann es um Entschleunigung - den Stopp im Alltag - der kurzen Wahrnehmung seiner eigenen Lebenszeit, sowie der Begegnung mit dem Gegenüber gehen.

Weitere Informationen über Antonie Brückner, Tel. 03435/666 97 70.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nordsachsen . Der monatliche Arbeitsmarktbericht gibt Anlass zur Freude. Eine Arbeitslosenqote in der Region von 9,1 Prozent (wir berichteten) gab es hier seit der Wende noch nie. Trotzdem gibt es sie weiter: Die Schere zwischen Armut und Reichtum

01.11.2012

Das Musikhaus Denis Korn aus dem Oschatzer Stadtteil Lonnewitz ist kürzlich als Finalist im Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes 2012" der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet worden.

16.03.2018

Unbekannte haben am 27. September, gegen 19 Uhr Pflastersteine aus der Fahrbahn der Straße Am Forsthaus/Ecke Finkenweg im Ortsteil Fliegerhorst gerissen, teilte die Polizei in Oschatz gestern mit.

01.11.2012
Anzeige