Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Sprung ins Regionalfinale geschafft
Region Oschatz Sprung ins Regionalfinale geschafft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 16.12.2012
Oschatz

[gallery:600-27932192P-1]

Auch zwei Mannschaften aus der Oschatzer Region hatten sich für diesen Ausscheid qualifiziert.

So mussten die Mädchen und Jungen vom Thomas-Mann-Gymnasium Oschatz und der Robert-Härtwig-Mittelschule Oschatz ihre Kräfte in Grimma mit der starken Konkurrenz aus den Bereichen Wurzen und Grimma messen. Die Gegner kamen von den Mittelschulen aus Böhlen, Brandis, Colditz und dem Gymnasium aus Wurzen. Das sind alles Hochburgen des Volleyballsports.

Am Ende konnten sich aus den neunten und zehnten Klassen die Mädchen vom Thomas-Mann-Gymnasium und die Jungen der Robert-Härtwig-Schule in spannenden Wettkämpfen für das Regionalfinale qualifizieren. Diese hervorragende Platzierung bedeutet, dass die Oschatzer Vertretungen zu den besten vier Volleyballschulmannschaften im gesamten Bereich Leipzig gehören. Olaf Weber

Fotos unter www.schulsport-collmregion.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Der Wettkampfkalender hatte nur noch einen Höhepunkt für die jüngsten Tanzsportler des 1. TSC Oschatz mit dem Weihnachtsturnier am Wochenende in Schweta parat.

16.12.2012

Der Oschatzer Philo-kartistenstammtisch, eine seit Jahren eingeschworene Gemeinschaft unter der Regie von Günther Hunger, konnte am 4. Dezember einen seiner Vortragshöhepunkte verzeichnen.

14.12.2012

Die Kinder der Klasse 5/1 des Thomas-Mann-Gymnasiums sind gestern im Vogtshaus auf Schatzsuche gegangen. Dazu eingeladen hatte Grit Jähn vom Vogshausverein.

14.12.2012