Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Städtewettbewerb: Oschatzer haben gut vorgelegt vorgelegt
Region Oschatz Städtewettbewerb: Oschatzer haben gut vorgelegt vorgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 04.06.2013

Damit nehmen die Akteure vorerst den 1. Platz beim Städtewettbewerb ein. Von nun an muss Oschatz zuschauen, wie sich die 26 Mitbewerber in den nächste Wochen und Monaten auf den Fahrrädern schlagen. Die endgültigen Gewinner stehen am 4. Oktober fest. 2012 gewann Markkleeberg mit 300,96 Kilometern. Die Oschatzer Kinder konnten 129,904 Kilometer erradeln und haben damit in der Wertung um das "Weiße Trikot" bis mindestens nächste Woche ebenfalls den ersten Platz inne.

red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeitsagentur Oschatz und das Jobcenter Nordsachsen bieten in der aktuellen Hochwassersituation unbürokratische Hilfen an, teilt die Behörde mit. Arbeitslose, die wegen des Hochwassers einen Termin in der Arbeitsagentur oder im Jobcenter nicht wahrnehmen können, müssen keine finanziellen Nachteile befürchten, versichert Agenturchefin Cordula Hartrampf-Hirschberg.

04.06.2013

Es ist mittlerweile acht Monate her, dass der Fahrkartenschalter im Oschatzer Bahnhof geschlossen wurde. Im Dezember 2012 berichtete die OAZ über die Bemühungen, eine Bahnagentur einzurichten.

04.06.2013

Aufatmen in Oschatz, Bangen in Riesa: Die Döllnitzstadt hat das Hochwasser der vergangenen Tage glimpflich überstanden, die Riesaer müssen dagegen mit einer noch größeren Katastrophe als im August 2002 rechnen.

04.06.2013
Anzeige