Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Starke Leistungen der OTV Aktiven
Region Oschatz Starke Leistungen der OTV Aktiven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 21.05.2014
Oschatz

[gallery:600-38631036P-1]

Während die etwas jüngeren Starter und Starterinnen der Altersklasse zehn bis zwölf Jahre ihr Können am Sonnabend beweisen mussten, waren die Sportler der Altersklasse 13 bis 15 Jahre am darauffolgenden Tag an der Reihe. Bei über 30 Starterinnen am ersten Wettkampftag konnten sich die OTV-Turnerinnen Plätze unter den 16 besten ihrer Altersklasse sichern. Die besten Oschatzer Turnerinnen waren Natalie Ferl auf Rang fünf und nur knapp dahinter Ivy Pfeiffer auf dem sechsten Platz. Im männlichen Bereich mit 15 Startern in dieser Altersklasse konnten sich die Jungen des Oschatzer Turnvereines durchsetzen. Sieger wurde Felix Burkhardt und konnte somit den heiß begehrten Pokal mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag erturnten sich die Oschatzerinnen Emily Griehl den dritten Platz und Jenny Benker den zehnten Platz von über 20 Aktiven in der Altersklasse 13 bis 15. Ihre Mitstreiterinnen sollten sich jedoch auf keinen Fall ärgern, da sie sich gegen eine sehr starke Konkurrenz beweisen mussten. Die Jungen des OTV konnten sich klar von ihrer Konkurrenz abheben und belegten die Plätze eins bis drei (1. Platz Jordaan Knorr, 2. Platz Jari Roitzsch, 3. Platz Marius Müller). Danach ging es für die Sportler sehr schnell in Richtung Heimat, um den Eltern die errungenen Pokale zu zeigen. Obwohl dieser Wettkampf von Trainerin Marion Weidemann als "sehr durchwachsen" beschrieben wurde, war sie sich trotzdem sicher, dass er eine gute Vorbereitung auf die Sachsenmeisterschaften in Chemnitz und Leipzig war.

Zwischen den Wettkämpfen wurde für die Unterhaltung der Teilnehmer gesorgt. So vertrieben sich zum Beispiel die Jungen und Mädchen der einzelnen Vereine die Freizeit gemeinsam bei Spiel und Spaß auf dem Bolzplatz.

Anne-Marie Kühne

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der dritte Neuzugang der MTB-Bande Schatzki Bert Rollinger trat zum iXS-Rookies-Downhill-Cup Mitte Mai in Steinach/Thüringen erstmals für das Team an. Dabei hatte er es in der Klasse Men mit etwa 100 Startern aus verschiedenen Nationen zu tun.

21.05.2014

Der Leerstand in den sächsischen Wohnungsgenossenschaften ist von 2002 bis 2012 deutlich zurückgegangen. Die Quote verringerte sich von 13,5 auf 7,9 Prozent.

20.05.2014