Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Start für Büchertauschbörse beim Oschatzer Platsch
Region Oschatz Start für Büchertauschbörse beim Oschatzer Platsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 04.07.2014
In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Oschatz wurde ein Regal installiert, welches die unterschiedlichsten Bücher für Groß und Klein beinhaltet. Jeder Platschbesucher hat seit gestern die Möglichkeit, sein ausgelesenes Buch von zuhause mitzubringen, ins Regal zu stellen und sich ein anderes interessantes Buch zu entnehmen. Egal ob während des Platschbesuches, im Urlaub oder zuhause - das Buch kann überall gelesen werden.

Foto: Sven Bartsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum zweiten Mal treffen sich heute, ab 14 Uhr Nordsachsens Landfrauen zum Kreislandfrauentag. Die Premierenveranstaltung hatte es 2010 in Authausen gegeben. Gastgeber ist diesmal der Ortsverein Langenreichenbach.

04.07.2014

Der Streit um den Einbau von Kunststoff-Fenstern in der Brüderstraße 1 geht in die nächste Runde. Oberbürgermeister Andreas Kretschmar (parteilos) hat für den 15. Juli, 18.30 Uhr eine öffentliche Sondersitzung des Stadtrates einberufen.

03.07.2014

Die Getreideernte in der Region Oschatz läuft auf Hochtouren. Inzwischen sind die ersten Felder in abgeerntet. "Die erste Wintergerste konnte in unserer nördlichen Region geerntet werden, allerdings muss das Getreide getrocknet werden", weiß der stellvertretende Vorsitzende des Regionalbauernverbandes Döbeln-Oschatz und Chef der Agrargenossenschaft Altoschatz-Merkwitz Andreas Fetzer.

03.07.2014
Anzeige