Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Statt Kinder Handwerker in den Kitas
Region Oschatz Statt Kinder Handwerker in den Kitas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 06.08.2013
Installieren in dieser Woche Sanitäranlagen in der Kindertagesstätte Am Holländer: Erik Tischtau und Christian Terpitz (v.l.) von der Ausbau Mügeln GmbH. Quelle: Dirk Hunger

In dieser Woche hat die Kindertagesstätte Am Holländer Betriebsferien. "Diese werden genutzt, um umfangreiche Arbeiten im Sanitärbereich zu erledigen", informiert Anja Seidel, Pressesprecherin der Stadt Oschatz. Nach ihren Angaben werden 10 870 Euro investiert, um für die Kinder im Krippenbereich die Bedingungen in den Sanitäranlagen zu verbessern. Seidel: "Dafür erhält die Stadt Fördermittel aus dem Landesprogramm Kita-Invest. Darüber freuen wir uns sehr und hatten uns über längere Zeit darum bemüht." Anfang des Jahres habe das Landratsamt Nordsachsen das Geld schließlich bewilligt. Außerdem werde die Eingangstreppe der Kita Holländer erneuert. Für die Erzieherinnen und die kleinen Kinder werde die Zeit der Bauarbeiten keine Belastung sein, so die Pressesprecherin, da der Hauptteil der Arbeiten in den Betriebsferien abgewickelt werde.

In der vergangenen Woche hatte die Kita "Kunterbunt" Betriebsferien. Laut Stadtverwaltung erfolgte hier eine Grundreinigung, und im Krippenbereich wurden Malerarbeiten durchgeführt.

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Orden für Fluthelfer: Seit dem 1. August können Vorschläge für den "Sächsischen Fluthelfer-Orden 2013" eingereicht werden. "Der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich stiftet den Orden als Anerkennung für die vielen Einsatzkräfte und freiwilligen Helfer, die selbstlos und unkompliziert bei der Hochwasser-Katastrophe im Juni 2013 die Menschen in Sachsen unterstützt haben", war von Manfred Schade, Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung der Großen Kreisstadt Oschatz, zu erfahren.

06.08.2013

Das Urteil gegen den Hauptangeklagten Ronny S. im Prozess um den Totschlag des Oschatzer Obdachlosen André K. ist immer noch nicht rechtskräftig.

06.08.2013

Wir träumen unser Leben lang. Die wichtigsten Stationen, in denen uns Träume begleiten, nahmen am Wochenende Gestalt an.Im Rahmen des Projektes "Poesie des Raumes" verwandelten die Akteure des Theatre de Luna den Park in Lampertswalde in eine Bühne voller Licht, Musik und gestenreichem Schauspiel.

05.08.2013
Anzeige