Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Stephan Beier mit erfolgreicher Saison
Region Oschatz Stephan Beier mit erfolgreicher Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 17.10.2012
Stephan Beier beim Radmarathon "Rund um den großen Teich". Quelle: Privat

Herausragende Ergebnisse erzielte Beier bei dieser laufenden Serie in Arnstadt und Altenberg. Bei diesen Veranstaltungen wurde er jeweils Sechster. In Bautzen belegte Stephan Beier den siebenten Platz. Weitere Platzierungen waren in Mertendorf Rang acht und in Dresden der neunte Platz.

Das Rennen in Oberhof war der Höhepunkt der Mitteldeutschen Meisterschaft im MTB-Sport. Auf der anspruchsvollen Rennstrecke um den Skihang lieferten sich die Crosser packende Kämpfe. Der Oschatzer belegte dabei den sechsten Platz. Sein letzter Einsatz auf dem Mountainbike war das Marathon-Rennen in Torgau "Rund um den großen Teich". Auf dieser 63-Kilometer-Strecke erzielte Beier einen hervorragenden achten Platz in der Männerklasse.

Neben diesen schönen Erfolgen im Gelände mischte er auch bei Straßenradrennen "der Jedermänner" mit. Von den guten Platzierungen im Grimmaer und Thalheimer Rennen wurde bereits berichtet. Außerdem nahm der Radsportler an sechs Veranstaltungen des Lausitz-Cups für Jedermannrennen teil. Aufgrund seiner Termine bei Cross-Rennen musste er vier Starts in dieser Serie auslassen. Trotzdem wurde Stephan Beier in seiner Altersklasse unter 271 gewerteten Teilnehmern der 24. Seinen enormen Kampfgeist stellte Beier besonders bei den Einzelzeitfahren in Kamenz (15. Platz) und in Hinterhermsdorf (10. Platz) unter Beweis.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der LRC Mittelsachsen trat zum Auswärtsspiel beim VfB Blau-Gelb 21 Flöha an. Der Gegner stand vor der Partie noch ohne Punktgewinn da und wollte vor heimischer Kulisse endlich die ersten Zähler einfahren.

17.10.2012

Etwas ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit erhielten die "Oschatzer Löwen" der Lebenshilfe (LH) Oschatz eine Einladung zum Hallenturnier des Betreuungsvereines Muldental Wurzen.

17.10.2012

Viel Spaß und Freude hatten am vergangenen Sonntag nicht nur die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der evangelischen Grundschule Apfelbaum in Schweta, sondern auch die Zuhörer des Benefizkonzertes im Bürger- und Ratssaal Mügeln, zu dem der Schulverein geladen hatte.

16.10.2012
Anzeige