Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tankstelle am Marktkauf verärgert Bürger

Tankstelle am Marktkauf verärgert Bürger

Beim Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf. Und Spaß ist es auch nicht, wenn an der großen Preistafel an der Tankstelle am Marktkauf ein Dieselpreis von 1,37 Euro pro Liter ausgezeichnet ist, beim Tanken dann aber 1,42 Euro beziehungsweise sogar 1,44 Euro pro Liter kassiert werden.

Diese Erfahrung mussten unter anderem Sven Müller aus Oschatz und Uwe Weber aus

machen. Das Problem habe es auch beim Benzin gegeben.

 

"An der Marktkauf-Information am Montag wurde mir mitgeteilt, dass der Supermarkt dafür nicht zuständig sei. Ich wurde an die Kassiererin an der Tankstelle verwiesen. Dort gab es einen Beschwerdebogen zum Ausfüllen, auf dem Name und Anschrift eingetragen werden mussten. "Diese Kunden bekommen bestimmt einen Gutschein beim nächsten Tankstopp", mutmaßt Uwe Weber in einem Brief an die OAZ. Und Sven Müller sagt: "Aus meiner Sicht ist das Betrug, da der Kunde mit einem falschen Versprechen zur Tankstelle gelockt wird. Wenn man tankt, hat man ja auch schon den Vorgang am Tankomaten mit seiner EC-Karte autorisiert." Marktkauf-Chef Jörg Krumbiegel erklärt, dass der Supermarkt nichts mit der Tankstelle zu tun habe. Verantwortlich sei die Tankstellen-Beteiligungsgesellschaft (TBG) in Hamburg.

Von hier war zu erfahren, dass es sich um einen technischen Defekt gehandelt habe, der "sofort behoben wurde". Es sei niemand "über den Tisch gezogen worden". Der Beschwerde-Bogen brauchte nicht ausgefüllt werden. "Regressansprüche können mit der Tankrechnung geltend gemacht werden", so die TBG-Sprecherin, die nicht genannt sein wollte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

23.09.2017 - 08:57 Uhr

Der Aufsteiger schafft den ersten Heimsieg in der Oberliga und klettert in das obere Tabellendrittel.

mehr