Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Taschenkalender fällt Sparzwang zum Opfer
Region Oschatz Taschenkalender fällt Sparzwang zum Opfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 02.01.2013
Oschatz

(FH). Besucher des Oschatzer Stadt- und Waagenmuseums konnten im vergangenen Jahr ein kleines Mitbringsel als Andenken mit nach Hause nehmen - einen Taschenkalender. Den gibt es für 2013 nicht, ist dem OAZ-Leser Gerald Polster aufgefallen. "Warum gibt es keine Taschenkalender vom Stadt- und Waagenmuseum mehr?", stellt er die OAZ-8-Uhr-Frage.

Iris Kübler, die als Geschäftsführerin der Oschatzer Freizeitstätten GmbH auch fürs Museum verantwortlich ist, bestätigt den Wegfall des Taschenkalenders 2013. "Seit Januar 2012 gibt es eine Haushaltssperre. Sämtliche Ausgaben kamen auf den Prüfstand. Aus Kostengründen haben wir den Druck eines Taschenkalenders für 2013 nicht mehr in Auftrag gegeben", so die Freizeitstätten-Geschäftsführerin. Der Marketing-Etat der Gesellschaft sei gegenüber dem Vorjahr um ein Drittel gekürzt worden. Nunmehr wolle sich die Freizeitstätten-Gesellschaft in Bezug auf die Außenwirkung des Unternehmens auf eine Verbesserung des Internet-Auftrittes konzentrieren. "Und wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, den Veranstaltungskalender für Oschatz beizubehalten", so Kübler.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn die Störche im Frühling zurückkommen, werden sie auch in der Region Oschatz sicherer landen können. Das Tochter- unternehmen Mitnetz Strom des Energieversorgers EnviaM hat im Landkreis Nordsachsen rund 1,4 Millionen Euro in Technik am Mittelspannungsnetz investiert, die für mehr Sicherheit von Adebar & Co.

02.01.2013

Der "Waldbote" mit Informationen für Waldbesitzer im Forstbezirk Leipzig ist noch kurz vor dem Jahreswechsel erschienen und liegt jetzt vor.

02.01.2013

Zur Mitternachtssauna lädt das Platsch-Erlebnisbad Oschatz morgen bis 24 Uhr ein. Entspannen können die Gäste in sieben verschiedenen Saunen.

02.01.2013
Anzeige