Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Taucha bleibt weiter ungeschlagen
Region Oschatz Taucha bleibt weiter ungeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 10.10.2012

Hannemann traf auf den stärksten Tauchaer Kegler. Bodo Broschel erreichte sehr gute 433 Holz. Der Oschatzer kam auf 406 Holz und gab 27 Zähler ab. Ciesielski läuft immer noch seiner Form hinterher. Mit 362 Holz verlor er auf seinen Gegenspieler 31 Punkte. Das Mittelpaar Winfried Danner und Wolfgang Stein gingen mit einem Rückstand von 58 Holz auf die Bahn. Zwischen Danner und Wolfgang Kahio entwickelte sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Danner erzielte 382 Holz, sein Gegner war acht Zähler besser. Wolfgang Stein (361) konnte mit seinem Konkurrenten nicht mithalten und gab weitere 31 Punkte ab. Der Rückstand wuchs auf 97 Holz an.

Der Schlussstarter Peter Baumann stand vor einer schwer zu lösenden Aufgabe. Um noch etwas reißen zu können, hätte der Oschatzer über sich hinauswachsen und darauf hoffen müssen, dass sein Gegner Erhard Dieter einen schlechten Tag hat. Baumann wuchs über sich hinaus. Mit 458 Holz wurde er Tagesbester. Doch sein Gegenspieler hielt mit ihm mit und erzielte 427 Holz. Der Oschatzer konnte so nur den Rückstand um 36 Zähler verringern.

Sabine Hinkel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

TuS Staucha/Hof 23:23 (15:12). Der TuS Staucha/Hof traf mit dem USC Leipzig auf einen bisher unbekannten Gegner. Nach der guten Leistung der Vorwoche zeigten die TuS-Frauen diesmal wieder ein anderes Gesicht.

10.10.2012

Das Ranglistenturnier der B-Jugend sowie das Oschatzer 50er Pokalturnier für Senioren im Fechten fand vor kurzem beim Sächsischen Fechtverein Oschatz (SFO) statt.

10.10.2012

(red). Der bekannte Konzertpianist Andreas Boyde trägt sich am Freitag, um 17.30 Uhr im Ratssaal des Rathauses in das Goldene Buch der Großen Kreisstadt Oschatz ein.

09.10.2012
Anzeige