Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Telekom-Berater mit Ausweis legitimiert
Region Oschatz Telekom-Berater mit Ausweis legitimiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 02.03.2012

(FH). Silvio Fischer ist verunsichert. Am Donnerstag klingelte ein Mann an seiner Wohnungstür Am Langen Rain, gab sich als Mitarbeiter der Telekom aus und wollte dem Oschatzer einen schnellen Internetanschluss schmackhaft machen. "Ich war mir nicht sicher, ob der Mann wirklich von der Telekom war und habe die Tür zugemacht", so Fischer. Dazu sagt Jürgen Will, Pressesprecher der Telekom: "Am Donnerstag waren tatsächlich Kollegen in Oschatz unterwegs und haben vor Ort beraten." Nach seinen Angaben könnten die Telekom-Mitarbeiter an ihrer Bekleidung - schwarze Jacke mit Firmenlogo - erkannt werden. "Sie haben einen Betriebsausweis, können ein Beglaubigungsschreiben vorweisen und haben originale Telekom-Unterlagen", nennt Will weitere Erkennungsmerkmale.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lange wurde im Jugendstadtrat diskutiert - jetzt scheint ein wirksames Instrument zur Werbung für die Arbeit im Gremium gefunden. Auf Initiative des Stadtrates Falk Zschäbitz (FDP) und Jugendstadtrat Paul Delch werden Handzettel entworfen, die auf das Gremium, seine Arbeit und die Voraussetzungen für eine Kandidatur hinweisen.

02.03.2012

Im Oschatzer Thomas-Müntzer-Haus wird heute das 41. Konzert des Oschatzer Männerchors "Hans-Sachs" erklingen. "Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder einen Gastchor für das Programm eingeladen.

02.03.2012

Archive haben vier Feinde: Feuer, Wasser, Krieg und Katastrophen (Einsturz Kölner Stadtarchiv). Daran soll zum heutigen bundesweiten Tag der Archive erinnert werden.

02.03.2012
Anzeige