Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Telekom-Team baut Spitzenposition aus

Telekom-Team baut Spitzenposition aus

PSV Telekom Oschatz 3:12. Im ersten Spiel des Tages der Telekom-Vertretung traten die Oschatzer am Nachmittag bei den im Mittelfeld stehenden Colditzern an.

Voriger Artikel
Kellerduell in Oschatz
Nächster Artikel
Unbekannter Entblößer in Gaunitz

Ralf Jüppner kann in den Spielen der Telekom-Vertretung in der 2. Bezirksliga jeweils 1,5 Punkte für sein Team erkämpfen.

Quelle: Sven Bartsch

TTC Colditz. Durch Siege der Doppel Gerd Zeibig/Johannes Zeibig, er spielte für Christian Bahn, sowie David Jonas/Moritz Camen nach jeweils 3:2-Sätzen, als auch Michael/Camen/Ralf Jüppner kam ein wichtiger 3:0-Vorsprung heraus.

 

Durch den Gewinn von vier Einzelspielen in Folge schraubten die Gäste die Führung auf 7:0. Nach dem ersten Punktgewinn der Einheimischen wurde der Zwischenstand auf 10:1 erhöht.Damit war die Partie entschieden. Die restlichen vier Spiele waren nur noch Ergebniskosmetik.

 

Oschatz: Gerd Zeibig (2,5), Moritz Camen (2,5), David Jonas (1,5), Michael Camen (2,5), Ralf Jüppner (1,5), Johannes Zeibig (1,5).

 

PSV Telekom Oschatz - LTTV Leutzscher Füchse Leipzig VII 14:1. Zu dem Nachholspiel, das am Abend in Oschatz ausgetragen wurde, reisten die Leutzscher nach einer 7:9-Niederlage am Nachmittag bei Wurzen II an. Sie bekamen sofort von den auf hohem Niveau spielenden Oschatzern ein Trommelfeuer geboten, dass ihnen Hören und Sehen verging. Die Telekom-Spieler gingen nach dem bisherigen positiven Saisonverlauf mit breiter Brust in die Vergleiche und ließen den Gästen nur neun Gewinnsätze zukommen. Die Leutzscher Füchse mussten mit einem 14:1-Debakel im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Oschatz: Gerd Zeibig (2,5), Moritz Camen (2,5), David Jonas (2,5), Christian Bahn (2,5), Michael Camen (2,5), Ralf Jüppner (1,5).

 

PSV Telekom Oschatz III - SV Rot-Weiß Dahlen 8:6. Dieses Derby des Altkreises Oschatz hatte immer eine besondere Brisanz. So auch in diesem Vergleich. Als die Doppel ausgeglichen endeten, ergriffen die Gäste in der hochklassigen Begegnung die Offensive und zogen über einen 3:1-Vorsprung auf 6:2 davon. Damit sahen sie bereits wie der sichere Sieger in dieser Partie aus. Doch als der an diesem Tag ganz stark spielende Matthias Herzog mit seinem Sieg gegen Dietmar Sahlbach zur Aufholjagd blies, war das Feuer bei den Gastgebern entfacht. Die Heidestädter wurden jetzt mit sechs Siegen am Stück im Prinzip überrannt. Somit gelang noch der nicht mehr für möglich gehaltene Doppelpunktgewinn.

 

Oschatz: Harry Bruchholz (1,5), Reiner Berge (1,0), Matthias Herzog (3,0), Johannes Zeibig (2,5).

 

Dahlen: Robert Lenz (2,0), André Lasse (2,5), Dietmar Sahlbach (1,5), Enrico Palme.

 

SV Arzberg II - PSV Telekom Oschatz IV 5:9. Die Gastgeber aus Ostelbien rangieren in der Tabelle vor den Oschatzern und hatten bisher erst einen Punkt beim 7:7 gegen die dritte Oschatzer Vertretung eingebüßt. Da bei den Arzbergern mit Mario Gutheil ein starker Stammspieler verletzungsbedingt fehlte, rechneten sich die Döllnitzstädter Chancen auf einen Erfolg aus. Nach der 2:1-Führung der Einheimischen drehte das Telekom-Team die Partie. Über die Zwischenstände 4:3, 5:3, 5:4, 7:4 erkämpften die Gäste schließlich den 9:5-Endstand und damit den erhofften Doppelpunktgewinn.

 

Oschatz: Johannes Zeibig (2,5), Lothar Büttler (2,5), Dr. Bernd Feyer (3,0), Robert Direske (1,0). Dieter Taszarek

Dieter Taszarek

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
Oschatz in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 55,44km²

Einwohner: 14.734 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 266 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04758

Ortsvorwahlen: 03435

Ein Spaziergang durch die Region Oschatz
  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

12.12.2017 - 08:02 Uhr

Fußballer des SV Tresenwald Machern veanstalten wieder ihr traditionelles Hallenturnier für Nachwuchsmannschaften.

mehr