Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Telekom-Team mit solider Leistung
Region Oschatz Telekom-Team mit solider Leistung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 13.03.2012
Der routinierte Telekom-Spieler Thomas Schneider konzentriert sich in den Partien voll auf den kleinen Tischtennisball. Gemeinsam mit seinem Partner Christian Bahn im Doppel und mit einer konzentrierten Einzelleistung erkämpft Schneider zwei wichtige Punkte für die Telekom-Mannschaft. Quelle: Sven Bartsch
Oschatz

Von Dieter Taszarek

Die Holzhausener zeigten sich als ein sehr harter Widerpart. Das Oschatzer Doppel Gerd Zeibig/David Jonas unterlag gleich zu Beginn des Wettkampfes im ersten Spiel. Thomas Schneider/Christian Bahn hatten ebenfalls große Mühe, um den Widerstand der Gäste nach fünf Sätzen zu brechen. Der entscheidende Satz wurde mit 13:11 gewonnen. Auch das Duo mit Moritz Camen/Boris Moraraschu musste hart kämpfen, um die 2:1-Führung für die Telekom-Spieler zu sichern.

Im Einzel konnte Gerd Zeibig gegen Bierbach den 2:2-Gleichstand nicht verhindern. Wichtig war danach die konzentrierte Leistung von Thomas Schneider gegen Wurm, die zum 3:2 führte. Nach der Niederlage von David Jonas gegen Fischer gelang den Gästen erneut der Ausgleich. Moritz Camen leitete mit seinem 3:0-Erfolg die entscheidende Richtung in diesem Vergleich ein. Mit einem 3:2-Sieg gegen Ammon baute Boris Moraraschu die Führung auf 5:3 aus. Und Christian Bahn ist wieder zurück in der Erfolgsspur - er ließ das 6:3 folgen. Gerd Zeibig eröffnete die zweite Einzelrunde mit einem wichtigen Sieg gegen Wurm. Damit waren die Gäste entscheidend getroffen, denn die Döllnitzstädter ließen sich nun, trotz eines Punktverlustes von Thomas Schneider, nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. David Jonas besorgte mit einem klaren 3:0 den 8:4-Vorsprung. Diesen baute ein stark spielender Moritz Camen mit dem 3:2-Satzgewinn gegen Fischer aus. Boris Moraraschu unterlag nach hartem Kampf gegen Kühn knapp mit 2:3-Sätzen, so dass die Gäste auf 9:5 verkürzen konnten, bevor Christian Bahn sich in einer Top-Form präsentierte und mit 3:1-Spielsätzen gegen Ammon den Schlusspunkt zum 10:5-Endstand setzte.

Oschatz: Gerd Zeibig (1,0), Thomas Schneider (1,5), David Jonas (1,0), Moritz Camen (2,5), Boris Moraraschu (1,5), Christian Bahn (2,5).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Außergewöhnliche Tiere, unberührte Nationalparklandschaften, Bürgerkriege - Südamerika bietet von allem etwas. Viel darüber berichten kann André Schumacher.

13.03.2012

Sonnabends ist die Tür des altehrwürdigen Gebäudes an der Berufsschulstraße in Oschatz eigentlich geschlossen. Anders an diesem Wochenende.

12.03.2012

In Uniform waren zum Feuerwehrball am Sonnabend nur die Party-Piloten bei einigen ihrer Showeinlagen zu sehen. Die Kameraden, die in der OAZ in Einsatzkleidung oder Dienstuniform ihren Stammplatz haben, hatten sich für die Feier im Thomas-Müntzer-Haus in Schale geworfen.

12.03.2012
Anzeige