Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Telekom-Team mit zweitem Auswärtssieg in Folge

Telekom-Team mit zweitem Auswärtssieg in Folge

PSV Telekom Oschatz 5000:5034 Holz. Mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge konnten sich die Oschatzer Telekom-Kegler im oberen Tabellenfeld der Bezirks-Superliga festsetzen.

Voriger Artikel
Oschatz wählt am 10. Mai neuen Jugendstadtrat
Nächster Artikel
Wilde Kerle und scharfe Bräute

Lutz Franke, Jörg Heinke und Pedro Telschig (v.l.) können mit ihrer Mannschaft den zweiten Auswärtserfolg in Folge in der Bezirks-Superliga erringen.

Quelle: Sven Bartsch

KSV Zufa Delitzsch. Gegen die heimstarken Delitzscher Kontrahenten konnten die Oschatzer das erste Mal gewinnen. Waren die Gäste in den vergangenen Jahren schon immer knapp am Sieg dran, so konnten sie diesmal eine schwächere Leistung der Gastgeber ausnutzen und punkten.

 

Die Oschatzer erzielten in Delitzsch in allen drei angetretenen Paaren auf der schwer zu spielenden Bahn sehr unterschiedliche Leistungen. Im Starterpaar glänzte Lutz Franke mit starken 881 Holz. Da sich Ronny Heinze leider mit 786 begnügen musste, gingen die Gastgeber mit 39 Holz in Führung. Das gleiche Bild zeigte sich auch im Mitteldurchgang. Hier blieb die Anzeige für Pedro Telschig bereits bei 788 Holz stehen. Dem Ergebnis von 882 Holz durch Jörg Heinke war es zu verdanken, dass die Oschatzer nur weitere fünf Holz einbüßten.

 

Der Schlussdurchgang sollte nun die Entscheidung bringen. Frank Knobloch legte los wie die Feuerwehr und entnervte mit 480 auf den ersten 100 Wurf seinen Gegenspieler. Auch Chris Lademann war an diesem Tag auf den ersten 100 Wurf besser als sein Gegenspieler. Dadurch ging das Telekom-Team zur Hälfte des Schlussdurchganges mit zehn Holz in Führung. Die dritte Bahn war danach sehr ausgeglichen, und Oschatz holte weitere vier Holz heraus. Die Dramatik spitzte sich zu, als nach dem Spiel in die Vollen plötzlich Delitzsch mit einem Zähler führte. Doch wie schon im gesamten Wettkampf spielten die Döllnitzstädter wieder die besseren Abräumer und wendeten mit 34 Holz plus den Wettkampf zu ihren Gunsten. Während die Anzeige für Chris Lademann bereits bei 802 Holz stehen blieb, erzielte Frank Knobloch mit 895 Holz Tagesbestleistung.

 

8. Spieltag - Ergebnisse

 

KSV Zufa Delitzsch - Telekom Oschatz

 

5000:5034 Holz

 

Hohnstädter SV - Radefelder SV

 

5477:5195 Holz

 

SV 1910 Leipzig II - SV RW Brandis

 

5200:5062 Holz

 

USC Leipzig - Döbelner SC II

 

5173:4959 Holz

 

LSG Löbnitz - SV Seelingstädt

 

5086:4913 Holz

 

Aktuelle Tabelle

 

1. USC Leipzig 14: 2+943

 

2. SV Seelingstädt 14: 2+864

 

3. PSV Telekom Oschatz 10: 6+395

 

4. Hohnstädter SV 10: 6+319

 

5. SV 1910 Leipzig II 8: 6

 

6. LSG Löbnitz 6:10-60

 

7. SV RW Brandis 6:10-739

 

8. Döbelner SC 4:10

 

9. KSV Zufa Delitzsch 4:12-297

 

10. Radefelder SV 0:12

 

Jörg Heinke

Jörg Heinke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

20.08.2017 - 17:38 Uhr

Ferl-Elf moniert Schiedsrichter-Entscheidung und muss sich letztlich in Unterzahl chancenlos geschlagen geben.

mehr