Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Telekom gewinnt gegen Schlusslicht
Region Oschatz Telekom gewinnt gegen Schlusslicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 14.01.2013
Lutz Franke erwischt gegen die Engelsdorfer Vertretung auf Grund kleinerer Verletzungen nicht den besten Tag und kegelt nur 758 Holz. Seine Mitspieler holen aber mit guten Leistungen den Sieg gegen das Tabellenschlusslicht. Quelle: Dirk Hunger
Oschatz

Von Jörg Heinke

Der Tabellenletzte aus Engelsdorf wollte sich nicht so leicht geschlagen geben. Am Tabellenende geht es knapp zu, und jeder Punktgewinn kann der entscheidende im Kampf um den Klassenerhalt sein. Die Oschatzer erwischten keinen optimalen Start. Zwar hatte Thomas Kläber mit sehr guten 830 Holz seinen Gegner im Griff, konnte sich aber nicht absetzen. Ganz schlimm erwischte es Lutz Franke. Nicht richtig fit, quälte er sich mit kleinen Verletzungen von Bahn zu Bahn. Das war keine einfache Aufgabe an diesem Tag. Leider blieb die Anzeige mit 758 Holz viel zu früh stehen. Sein Gegner nutzte das resolut aus, und die Engelsdorfer gingen überraschend mit 49 Holz in Führung.

Im Mittelpaar setzte sich dieser Trend zunächst fort. Doch ab der zweiten Bahn nutzten Pedro Telschig mit 789 und Jörg Heinke mit 827 Holz die Schwächephase der Engelsdorfer und brachten die Gastgeber mit 95 Zählern in Führung. Diese mussten wieder einmal die Schlussspieler ins Ziel retten. Frank Knobloch präsentierte sich wie schon in Döbeln in sehr guter Form und ließ keine Zweifel daran aufkommen, wer die Bahn als Sieger verlassen wird. Rolf Zscheile spielte konzentriert und erkegelte 820 Holz. Frank Knobloch ging zum Ende noch etwas die Puste aus. Trotz alledem erzielte er mit 839 Holz Tagesbestleistung.

Durch diesen Sieg festigte das Telekom-Team den dritten Tabellenplatz. Diesen bis zum Saisonende zu verteidigen, sollte die neue Zielstellung sein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der Hoffnung, den zahlreichen Fans und Fußballfreunden ein interessantes und spannendes Hallenturnier zu bieten, hatte der FSV Oschatz spielstarke Mannschaften eingeladen.

13.01.2013

Ein Mammutprogramm liegt hinter den Mitgliedern des Rassegeflügelzuchtvereins Oschatz 1874 und Umgebung. Am Wochenende fand ihre Rassegeflügelausstellung statt.

13.01.2013

"Mit Holz im Rücken Notruf gewählt" titelte die OAZ vor einem Jahr. Damals verunglückte der 18-jährige Patrick Klammer aus Hof auf dem Weg zum Feuerwehrdepot.

13.01.2013