Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Terpitzer erfolgreich bei Wermsdorfer B-Elf
Region Oschatz Terpitzer erfolgreich bei Wermsdorfer B-Elf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 03.10.2012
Der Wermsdorfer Norman Förster (l.) im Laufduell mit einem Terpitzer.

So scheiterte Holger Siebert mit einem Volleyschuss und Steffen Eichler zog freistehend zu überhastet ab. Die Führung der Gäste zum 0:1 in der 25. Minute durch Stev Lehmann kam überraschend, leitete aber die beste Terpitzer Phase des Spiels ein. Hier hatten die Gäste weitere Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen.

In der zweiten Halbzeit berannten die Wermsdorfer das Terpitzer Gehäuse des gut haltenden Schlussmannes Oliver Schüttler. In der 61. Minute musste der Terpitzer Dirk Beer mit der gelb/roten Karte die Segel streichen. Die Wermsdorfer Offensivabteilung drückte weiter und vergab Chancen für zwei Spiele. Die Zeit verrann und die Wermsdorfer Zuschauer rauften sich die Haare. Etwas Glück hatten die Gäste, als ein Schuss von Sebastian Süßmilch durch einem Verteidiger von der Torlinie geschlagen wurde. Am Ende waren alle stehend k.o. und die Terpitzer freuten sich über den Auswärtssieg.

Wermsdorf: Staude; Förster, Mohs, Lochert, Narkunat, Eichler (Süßmilch), Köhler, Kunze (Eckert), Siebert, Käseberg, Heinicke.

Terpitz: Schüttler; Bürger, Kirschke, Zschau, Beer, Kittendorf, Mecus, Buschmann, Malinka, Lehmann, Rietschel.

Schiedsrichter: Pfütze (Oschatz). Zuschauer: 40.

André Kamm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im letzten Punktspiel trat der LRC Mittelsachsen auswärts gegen TuS Leipzig-Mockau an. Beide Mannschaften kannten sich bereits aus dem Vorjahr und hatten nur wenig personelle Veränderungen erfahren.

03.10.2012

Hohenstein-Ernstthal/Schmannewitz. Letzte Woche befand sich das Zentrum der Enduro-Szene in Sachsen und gewann mit jedem Kilometer an Faszination für Fahrer und Zuschauer.

03.10.2012

Der Sommer 2012 ist vorbei, und damit endet auch die OAZ-Aktion "Sommer im Sucher". Wir veröffentlichen in der heutigen Ausgabe die eingesandten Urlaubsfotos, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.

02.10.2012
Anzeige