Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Teuflisch gutes Programm bei den Oschatzer Narren
Region Oschatz Teuflisch gutes Programm bei den Oschatzer Narren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 08.02.2016
Teufel und Engel sind beim OCC vereint. Quelle: Kerstin Staffe
Anzeige
Oschatz

Klein, aber fein – das war wohl das inoffizielle Motto beim Fasching des Oschatzer Cranevals Club (OCC). Leider nur etwa 90 Besucher sahen das Programm des OCC am vergangenen Wochenende. „Aber das Programm konnte sich sehen lassen“, berichtete Kerstin Staffe vom Verein. Angefangen bei den Garden, die sowohl mit ihren jeweiligen Gardetanz, aber auch mit den Showtänzen zu überzeugen wussten.

Klein aber fein, die Faschingsveranstaltung des Oschatzer Carnevals Clubs lockte in diesem Jahr fast 100 Gäste an.

Weiter ging es über den neugegründeten „Kammerchor“ bis hin zum Männerballett. Die große Garde hatte es dabei nicht ganz einfach. Sie unterliegt zurzeit einer natürlichen Dezimierung. Das liegt allerdings in der Natur der Dinge bei jungen Frauen: ein Baby ist bereits geboren und zwei weitere werden noch erwartet. Der Oschatzer Carnevals Club freut sich natürlich auf den Nachwuchs. Dafür mussten die Herren der Schöpfung einspringen. Die Herren vom Männerballett kamen als die neuen “Chippendales“ von Oschatz daher und durften nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen.

Von Kerstin Staffe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Mügelner Buchgeplauder hat inzwischen schon fast eine Tradition. Leseratten können hier über ihre Lektüre reden. Außerdem stellt Buchhändlerin Angela Grigo den Lesefreunden Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt vor. Diesmal ging es vor allem um Literatur, die sich mit Zwischenmenschlichkeit befasst.

09.02.2016

Ein 15-Jähriger klettert in Oschatz auf eine Schaukel. Sie ist allerdings nur für Kleinkinder geeignet. Den Jugendlichen kümmert es nicht – und das wird ihm zum Verhängnis: Er steigt in das Spielgerät und steckt fest.

08.02.2016

Der Straßenfasching von Mannschatz ist eine der größten Faschingsaktionen in der Collm-Region. In diesem Jahr gingen die Narren aus dem Oschatzer Ortsteil zum 40. Mal auf die Straße. Dabei wurden sie von vielen Faschingsfans aus der Region unterstützt.

07.02.2016
Anzeige