Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz The Twiolins beim Sommertöne-Festival in Wermsdorf
Region Oschatz The Twiolins beim Sommertöne-Festival in Wermsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 07.06.2018
Das Geigenduo The Twiolins kommt zum Sommertöne-Festival am Sonnabend ins Wermsdorfer Schloss Hubertusburg. Die Geschwister spielen im Ovalsaal eine Auswahl preisgekrönter Kompositionen. Karten sind noch im Touristzentrum Wermsdorf erhältlich. Quelle: Foto: Christoph Asmus
Wermsdorf

Nach einem erfolgreichen Eröffnungskonzert in der Kirchenruine Wachau nehmen die Sommertöne am Wochenende Kurs auf Wermsdorf: Die Konzertreihe bringt am Sonnabend das Geigenduo The Twiolins ins Schloss Hubertusburg. Hier präsentieren die Geschwister ab 17 Uhr ihr Programm „Secret Places“ – geheime Orte. „Das ist wunderschöne Musik zum Träumen“, schwärmt Franziska Franke-Kern, die die Veranstaltung betreut.

Wochenend und Sonnenschein

Die 13. Sommertöne-Saison steht unter dem Motto „Wochenend und Sonnenschein“ und soll vielfältige Musik in Orte abseits großer Konzerthäuser bringen. Präsentiert wird das Festival von der Sparkasse Leipzig. Die Zuhörer in Wermsdorf können sich auf The Twiolins mit ihrer Mischung aus erlesener Klassik über folkloristische Anleihen bis hin zu rockigen Melodien freuen. Gespielt werden Werke, die im Jahr 2015 beim Komponistenwettbewerb in Mannheim für Furore gesorgt haben.

Karten dafür sind in der Touristinformation Wermsdorf im Alten Jagdschloss erhältlich. Telefon: 034364 811 32.

Von Jana Brechlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In aller Frühe schon mal im Freibad ein paar Runden drehen. Das können die Mügelner ab dem 12. Juni – allerdings erst einmal in einer Testphase.

10.06.2018

Nachdem ein Schulbus des Fahrdienstes des Deutschen Roten Kreuzes am 24. Mai nahe Naundorf verunglückte, herrschte zwischen den betroffenen Familien und dem Kreisverband zunächst Funkstille. Eine Woche später erreichte die Familien ein Entschuldigungsschreiben.

06.06.2018

Die Waldjugendspiele des Forstbezirkes Leipzig sind im Wermsdorfer Wald beendet worden. Hier testeten Kinder Wissen, Geschick und Kreativität rund um den Wald.

09.06.2018