Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Tina Wenzke erobert Bronze
Region Oschatz Tina Wenzke erobert Bronze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 30.05.2013
Die Oschatzerin Tina Wenzke ist mit ihrer Leistung im polnischen Szczecin zufrieden. Jetzt möchte sie im Finale die Goldmedaille der Wettkampfserie erkämpfen. Quelle: Privat

Beim Turnier starteten vor allem polnische Aktive und einheimische Kampfrichter waren tätig. Da galt es, klare Treffer zu setzen, um nicht einer subjektiven Entscheidung eines Kampfrichters zum Opfer zu fallen. Das ist Tina Wenzke sehr gut gelungen. Ab dem 16er Direktausscheid war die Oschatzerin noch die einzige Deutsche im Starterfeld und musste sich im Halbfinale nur der späteren Siegerin mit 10:8 geschlagen geben. Mit diesem Ergebnis durfte sie mit der Bronzemedaille nach Hause fahren. Nach sechs Turnieren in dieser Wettkampfserie liegt sie unter 49 international hochkarätigen Teilnehmern auf dem ersten Platz. Am 15. Juni findet das Finalturnier statt, bei dem Tina ihre bisherigen Leistungen mit der Goldmedaille krönen könnte.

Christian Fischer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Abstiegskampf in der Nordsachsenliga spitzt sich zu und immer noch mittendrin ist Aufsteiger Blau-Weiß Wermsdorf. Morgen können die Hubertusburger einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt unternehmen, denn Schlusslicht Bad Düben kommt auf die Sportanlage an die Sachsendorfer Straße.

30.05.2013

Schon wieder: In der Nacht zu gestern wurde das fünfte Mal in ein und denselben Hähnchenverkaufswagen in Oschatz eingebrochen. Und das innerhalb von zwei Wochen.

29.05.2013
Anzeige