Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Tino Mecus im Gelände auf Platz acht
Region Oschatz Tino Mecus im Gelände auf Platz acht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 09.05.2013
Tino Mecus von der MTB-Bande Schatzki im Gelände von Schöpstal. Quelle: Privat

Dieses Mal ging es über 35 Kilometer und sechs Wertungsprüfungen einschließlich einer Sonderprüfung. Sonnenschein, 20 Grad Celsius Lufttemperatur sowie eine super Organisation machten den Tag für das auch internationale Starterfeld perfekt. Für Tino Mecus lief es im ersten Teilstück noch etwas schleppend. Allerdings fand er sich danach gut zurecht und konnte mit der Spitze mithalten. Besonders interessant war die Sonderprüfung "Hillclimb", bei der alle einen Steilhang ohne abzusetzen bewältigen mussten. Auch die letzte Prüfung verlangte von den Aktiven noch einmal alles ab. Letztendlich wurde Tino Mecus hervorragender Achter unter den 46 Aktiven. Es gewann der ehemalige deutsche Downhill-Meister André Wagenknecht. Ralph Mikosch

Ralph Mikosch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tapfer spielt die Mannschaft des SV Mügeln/Ablaß 09 ihre zunächst letzte Bezirksligasaison zu Ende. Bereits zum dritten Mal in Folge blieben die Obstländer am vergangenen Wochenende ohne eigenen Treffer.

09.05.2013

Mit der S-Bahn von Oschatz und Dahlen unter Leipzigs Innenstadt hindurch und dann weiter bis nach Halle oder Zwickau: Der City-Tunnel eröffnet im Dezember neue Schnellbahn-Welten.

07.05.2013

Nachdem sich der Winter verabschiedet hat, sind wieder Radfahrer unterwegs. Wie die Attraktivität für dieses Verkehrsmittels gesteigert werden kann, zeigt das vom Kreistag beschlossene Radwegekonzept.

07.05.2013
Anzeige