Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Tödlicher Unfall: Autofahrerin (49) stirbt bei Mügeln
Region Oschatz Tödlicher Unfall: Autofahrerin (49) stirbt bei Mügeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 09.09.2015
Der Fahrerin dieses Autos können die zur Unfallstelle zwischen Mügeln und Schrebitz geeilten Feuerwehrkameraden aus Mügeln und Sornzig nicht mehr helfen. Quelle: Dirk Hunger
Anzeige

Das Auto prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Zusammenstoßes brach die Krone des Baumes ab. Das Auto landete danach im Straßengraben. Das Unfallopfer wurde dabei in dem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Mügeln war kurz danach mit drei Fahrzeugen und elf Kameraden an der Unfallstelle. "Wir haben den Pkw aus dem Straßengraben gezogen, um die Frau aus dem Fahrzeug befreien zu können", erläutert der Mügelner Wehrleiter Ingo Fischer den Einsatz. Das Leben der Fahrerin habe aber nicht mehr gerettet werden können.

Laut Polizei war die Fahrerin aus Ostrau nicht mehr ansprechbar, als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen. Die Ursache für den Unfall war gestern zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Die Straße zwischen Mügeln und Schrebitz blieb aufgrund der Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes bis 11.40 Uhr gesperrt. Die Mügelner Wehr räumte, nachdem sie das Autowrack geöffnet hatte, abgebrochene Äste des Baumes, an den das Fahrzeug geprallt war, beiseite und zerkleinerte sie mit der Kettensäge. Die Mügelner Wehr war nach angaben ihres Leiters bis 9 Uhr an der Unfallstelle im Einsatz. ak

Aus der Oschatzer Allgemeinen Zeitung vom 03.09.2015

Axel Kaminski

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die "Vorstellung der geplanten Baumaßnahmen der Mitnetz Strom GmbH" versprach die Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am vergangenen Donnerstag und lockte viele Gäste an.

09.09.2015

Für Dutzende Bahnreisende aus der Region Oschatz und Dahlen, die am Montag in Leipzig waren, gestaltete sich die Heimfahrt am Nachmittag und am Abend zum Alptraum.

04.09.2015

Der Gasthof Altoschatz hat einen neuen Eigentümer. Bei der Herbstauktion der Sächsische Grundstücksauktionen AG in Leipzig wurde die leer stehende Immobilie versteigert.

04.09.2015
Anzeige