Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Tödlicher Unfall auf der B6 bei Oschatz - Pkw-Fahrer rast in den Gegenverkehr
Region Oschatz Tödlicher Unfall auf der B6 bei Oschatz - Pkw-Fahrer rast in den Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 10.08.2015
Anzeige

Oschatz. Beim Frontalzusammenstoß von zwei Autos sind am Donnerstag die beiden Fahrer getötet worden. Auf der B6 bei Oschatz in Richtung Riesa, Abzweig Ganzig, war gegen 9 Uhr der Fahrer eines silberfarbenen Mazda Kombi aus Richtung Oschatz auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem schwarzen Peugeot zusammengestoßen, der aus Richtung Riesa kam.

Der Mazda, der laut Polizei von einem jungen Mann aus Leipzig gelenkt wurde, brannte vollständig aus. Auch der eingeklemmte Peugeotfahrer, ein älterer Mann aus Oschatz,war auf der Stelle tot. Die B6 musste mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

De Lubele hieß der Ritter, der auf dem Gelände des heutigen Wasserschlosses im Jahr 1312 mit seinem Wehrhof residierte. 700 Jahre später wird das Andenken an de Lubele wieder aufgefrischt.

06.06.2012

Warum ersticht eine Mutter ihren 17-jährigen Sohn? Die Autorin Gesina Stärz versucht, die Frage in ihrem Buch "kalkweiss" zu beantworten und löst damit bei ihrer Lesung im Oschatzer Amtsgericht ein Wechselbad der Gefühle aus.

06.06.2012

Damhirsch Thali aus Thalheim geht fremd. Am vergangenen Wochenende wurde er von Gaby und Wolfgang Krause in Kleinforst auf frischer Tat erwischt.

06.06.2012
Anzeige