Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Tolle Mannschaftsleistung sichert Erfolg im Kreisderby
Region Oschatz Tolle Mannschaftsleistung sichert Erfolg im Kreisderby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 15.03.2012
Michael Camen (l.) und Ralf Jüppner (r.) unterstützen die geschlossenen Mannschaftsleistung des Teams gegen den Tabellenzweiten aus Torgau. Quelle: Sven Bartsch

Die Gastgeber setzten jedoch einen starken Siegeswillen dagegen, denn sie wollten ihre Mittelfeldposition absichern.

Das Duo Michael Camen/Dieter Nollau holte mit einer Energieleistung nach einem 0:2-Satzrückstand noch den Punktgewinn. Dagegen mussten Stefan Jänicke/Tobias Zinnecker dem starken Doppel mit den tschechischen Gastspielern Brozek/Vanek den Punkt überlassen. Rolf Micklitza/Ralf Jüppner holten erneut den wichtigen 2:1-Vorsprung für die Döllnitzstädter heraus.

Im Einzel ließ Michael Camen gegen Vanek den Ausgleich zu und Dieter Nollau rang den Tschechen Brozek mit 3:2-Sätzen zur 3:2-Führung nieder. Mannschaftsleiter Stefan Jänicke holte den nächsten Punkt für Oschatz, aber Rolf Micklitza konnte gegen Stoppel das 4:3 nicht verhindern. Mit einer starken Leistung kämpfte Tobias Zinnecker seinen Gegner Reich mit 3:2-Sätzen nieder und erzwang damit den Ausbau der Führung auf 5:3. Auch Ralf Jüppner zeigte sich von seiner starken Seite und erhöhte auf 6:3. Jetzt zeigten die Gäste nochmals ihre Klasse. Als Michael Camen, Dieter Nollau und Stefan Jänicke unterlagen, schienen die Oschatzer um den Lohn ihrer Bemühungen gebracht zu werden. Aber in dieser Situation zeigten sich Rolf Micklitza, Tobias Zinnecker und Ralf Jüppner als wahre Helden. Mit mutiger Spielweise und großem Kampfgeist sicherten sie den 9:6-Sieg.

Oschatz: Michael Camen (0,5), Dieter Nollau (1,5), Stefan Jänicke (1,0), Rolf Micklitza (1,5), Tobias Zinnecker (2,0), Ralf Jüppner (2,5).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Balance-Cup als erstem Bowlingturnier 2012 im Fitness- und Bowlingcenter Balance wurde vor kurzem wieder Bowling mit Spaß und Spannung zelebriert.

15.03.2012

Die Kleine Gartenschau in der Döllnitzaue stieß im Sommer 2011 auf große Resonanz. "Oschatz war der erste sächsische Ausrichter einer Landesgartenschau, der noch einmal zu solch einer Veranstaltung einlud.

14.03.2012

Der Abwasserverband "Oberes Döllnitztal" lädt gemeinsam mit dem Bildungs- und Demonstrationszentrum für dezentrale Abwasserbehandlung am Sonnabend zu einer Informationsveranstaltung über Kleinkläranlagen ein.

14.03.2012
Anzeige