Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Ton-Art stimmt mit Reiseliedern auf Urlaub ein
Region Oschatz Ton-Art stimmt mit Reiseliedern auf Urlaub ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 10.06.2014

Nach einem Liebes- und einem Abendliederprogramm in den vergangenen Jahren werden in diesem Sommer Lieder vom Wandern und Reisen vorgetragen. Die Zuhörer können sich dabei auf traditionelle und bekannte Stücke freuen, und doch - gerade weil es um das Reisen geht - wird auch jetzt wieder über den Tellerrand geschaut und an Liedern aus anderen Ländern gearbeitet. Das Programm "Wohin soll denn die Reise gehn?" soll unterhaltsam Lust auf den bevorstehenden Urlaub machen und zeigt dabei, dass selbst eher ungewohnte Lieder mitreißend vorgetragen werden können. Für ihre Proben haben sich die Hobbysänger den passenden Rahmen gewählt und während ihrer Chorfahrt kürzlich die Sächsische Schweiz angesteuert, wo an dem neuen Repertoire gefeilt wurde, bevor es zur Abwechslung auf Wanderschaft ging.

Die Konzerte des Kammerchores Ton-Art beginnen am 21. Juni, um 19 Uhr im Schloss Dahlen und am 22. Juni, um 18 Uhr in der Klosterkirche in Oschatz. Interessierte Musikfreunde sind dazu eingeladen.

JB

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die amerikanische Kultpuppe Barbie hat das Oschatzer Stadt- und Waagenmuseum erobert. Am Sonnabend wurde hier eine neue Sonderausstellung eröffnet, in deren Mittelpunkt Barbie steht.

10.06.2014

Die Schola Cantorum, der Mädchenchor der Stadt Leipzig, kommt nach Oschatz. Die Mädchen singen an diesem Sonnabend in der St.-Aegidien-Kirche (Beginn: 17 Uhr).

10.06.2014

Rund 300 Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche waren der Einladung des Heimatvereines Glossen in das Festzelt zur Dankeschönveranstaltung für Sponsoren, Mitwirkende am Festumzug und Helfer gefolgt.

10.06.2014
Anzeige