Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Topfgeplauder bei den Oschatzer Tänzern
Region Oschatz Topfgeplauder bei den Oschatzer Tänzern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 16.12.2012
Einen Adventsabend der besonderen Art erleben die Tänzer des 1. Tanzsportclubs Oschatz in der Weihnachtsküche der Nr.1 Küchen. Mit viel Spaß und bei bester Stimmung werden die verschiedenen Gaumenfreuden von den Mädchen und Jungen zubereitet, um sie danach gemeinsam zu verzehren. Quelle: Thomas Schlechte
Oschatz

Somit konnten alle Mädchen und Jungen eine ganz besondere Trainingseinheit in der vergangenen Woche vollkommen entspannt genießen.

Alle Kinder folgten der Einladung des Vorstandes des Tanzvereins, aber keinem war so richtig klar, was in der Filderstädter Straße im Nr.1 Küchen - das Küchenhaus passieren würde. Nach einer kurzen Einweisung hatte jeder seinen Platz "am Herd" gefunden und die Erwachsenen konnten ein fleißiges Hantieren mit Messer, Topf und Pfanne beobachten. Die jungen Tänzer bewiesen Ausdauer und Geschick und zauberten ein wunderbares Menü zurecht. Bei bester Stimmung gelangen Pizza, Blätterteigschnecken, Wurstspieße und Gemüsecouscous hervorragend. Und so hatten alle den Eindruck, dass die Gaumenfreuden gar kein Ende nehmen wollten. Als der Obstsalat mit Vanilleeis kredenzt wurde, musste sich der eine oder andere erst einmal strecken, damit noch Platz für das Dessert geschaffen werden konnte.

Alle Mädchen, Jungen und Erwachsene waren sich einig, einen schönen, leckeren gemeinsamen Adventsabend erlebt zu haben.

Kerstin Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Oschatzer Philo-kartistenstammtisch, eine seit Jahren eingeschworene Gemeinschaft unter der Regie von Günther Hunger, konnte am 4. Dezember einen seiner Vortragshöhepunkte verzeichnen.

14.12.2012

Die Kinder der Klasse 5/1 des Thomas-Mann-Gymnasiums sind gestern im Vogtshaus auf Schatzsuche gegangen. Dazu eingeladen hatte Grit Jähn vom Vogshausverein.

14.12.2012

Die Sammelaktion von Spenden für den Oschatzer Tafelverein im Marktkauf wird bis Weihnachten fortgesetzt. Wie der Vereinsvorsitzende Joachim Rolke gestern die OAZ informierte, hatten Staatsminister Frank Kupfer (CDU) und Marktkauf-Geschäftsführer Jörg Krumbiegel gemeinsam die Idee zur Fortführung der Aktion vom vergangenen Sonnabend (wir berichteten).

14.12.2012