Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Traditioneller Ausflug des Oschatzer Tennisvereins
Region Oschatz Traditioneller Ausflug des Oschatzer Tennisvereins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 24.07.2012
Sportler des Oschatzer Tennisvereins sowie deren Angehörige in Kriebstein.

Die Talsperre Kriebstein war das Ziel von 27 Sportfreunden des Vereins. Vom Parkplatz in Lauenhain startete die Gruppe zu einer Wanderung entlang der Talsperre Richtung Kriebstein, wobei die Strecke bei geselligen Unterhaltungen zügig bewältigt wurde. Das Picknick während der Wanderung sorgte für eine willkommene Stärkung. In Kriebstein angekommen teilte sich die Gruppe, um zum einen die Burg Kriebstein zu besichtigen oder zum anderen im Kletterpark aktiv zu sein. Der Kletterpark forderte von allen Teilnehmern Mut, Geschicklichkeit und Höhentauglichkeit ab. Trotz zeitweilig zittrigen Knien hatten die Sportler eine Menge Spaß auf der Klettertour. Während die einen also von Baum zu Baum hangelten, bestiegen die anderen die Burg. Dort führten sie einen interessanten Rundgang durch die geschichtsträchtigen Gemäuer durch. Mit schönen Eindrücken im Gepäck ging es am Nachmittag mit dem Schiff zurück nach Lauenhain. Bei einem Eis oder einem kühlen Getränk fand der gelungene Ausflug ein Ende. Dank der engagierten Organisation war es ein schöner Tag, der zu einem weiteren Höhepunkt im diesjährigen Vereinskalender wurde.

Katharina Ecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die vierte Vertretung des PSV Telekom Oschatz hat sich als zweite Kraft in der Kreisliga, Staffel Ost, entwickelt. Jedoch dem Staffelsieger SV Rot-Weiß Dahlen konnten die Döllnitzstädter nicht entscheidend Paroli bieten.

24.07.2012

Die erste und zweite Mannschaft des FSV Wacker Dahlen bereiten sich zurzeit auf die neue Saison 2012/2013 vor. Das erste Team der Heidestädter wird wieder in der Kreisliga Ost auflaufen und die zweite Vertretung sammelt ihre Punkte in der Kreisklasse Süd.

24.07.2012

"Mir blutet jeden Tag das Herz", sagt der Oschatzer Bäckermeister Nils Taube und befüllt in seiner Backstube im Oschatzer Ortsteil Merkwitz Abfallsäcke mit Backwaren, die am Nachmittag aus den zehn Filialen des Unternehmens zurückkamen.

23.07.2012
Anzeige