Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Traktor Börln holt wichtige Punkte
Region Oschatz Traktor Börln holt wichtige Punkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 16.05.2013
Börln (blaue Trikots) setzt sich klar gegen die zweite FSV-Vertretung durch. Quelle: Dirk Hunger

Oschatz begann das Spiel mit zehn Mann und konnte sich erst Mitte der ersten Halbzeit vervollständigen. In den ersten 20 Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten, die aber nichts einbrachten. In der 23. Minute gab es durch einen guten Angriff der Gastgeber nach einem Kampf vor dem Oschatzer Tor das 1:0 durch ein unglückliches Selbsttor der Gäste. Oschatz wurde aber mit vollständiger Mannschaft immer besser, und Torwart Lamm musste gute Paraden zeigen, um den Ausgleich zu verhindern. Börln hatte noch zwei sehr gute Torchancen, um die Führung zu erhöhen. Diese wurden aber nicht genutzt.

In der zweiten Halbzeit wurde die Oschatzer Mannschaft immer stärker, mit guten Chancen für den Ausgleich. Aber in der 65. Minute konnte Barth das 2:0 erzielen und somit sein Team vor einem Punktverlust bewahren. Baum machte mit dem 3:0 (80. Minute) den verdienten Sieg der Platzherren perfekt. In der Schlussphase musste Brix vom FSV nach einer gelb/roten Karte vom Schiedsrichter Oehmigen den Platz noch vorzeitig verlassen.

Hasso Döring Börln: Lamm; Schlausch, Hanke, Kricke (75. Schurig), Tauchnitz, Platz, Baum, Kretzschmar, Hellmann, Barth (75. Kuchar), Hennig (60. Ballarin).

Hasso Döring

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Über den Tag verteilt vier Strafanzeigen zu bekommen, schafft nicht jeder", sagt Uwe Voigt, Pressesprecher der Polizeidirektion Leipzig. Ein 30-Jähriger hat es am Dienstag in Oschatz geschafft.

15.05.2013

Die Tafel für Bedürftige in der Lichtstraße muss für immer mehr Menschen gedeckt werden. Aktuell sind hier 1568 Frauen und Männer aus dem Altkreis Oschatz registriert, jede Woche melden sich zehn neue an.

15.05.2013

Mal fand das Mazda-Turnier auf der Kegelbahn am Wellerswalder Weg statt. Auch in diesem Jahr kämpfte der gastgebende SV Fortschritt Oschatz, Senioren mit den Teams des SSV 1952 Torgau, ESV Lok Wülknitz, ESV Lok Döbeln und einer zweiten Fortschritt-Senioren-Vertretung um den Sieg.

15.05.2013
Anzeige