Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Traumhafte Bilderflut

Traumhafte Bilderflut

Wir träumen unser Leben lang. Die wichtigsten Stationen, in denen uns Träume begleiten, nahmen am Wochenende Gestalt an.Im Rahmen des Projektes "Poesie des Raumes" verwandelten die Akteure des Theatre de Luna den Park in Lampertswalde in eine Bühne voller Licht, Musik und gestenreichem Schauspiel.

Lampertswalde.

Lampertswalde. Wir träumen unser Leben lang. Die wichtigsten Stationen, in denen uns Träume begleiten, nahmen am Wochenende Gestalt an.

 

Im Rahmen des Projektes "Poesie des Raumes" verwandelten die Akteure des Theatre de Luna den Park in Lampertswalde in eine Bühne voller Licht, Musik und gestenreichem Schauspiel. "Träume sind so alt wie die Menschheit. Vieles, was wir früher geträumt haben, ist heute wahr geworden", sagte Jürgen Hartmann-Bastl vom Theatre de Luna zur Premiere von "Lissi und der Traum". Was der Regisseur und seine Akteure auf die Bühne brachten, hinterließ Eindruck bei den rund 500 Zuschauern. Schweigend verfolgten sie das Gezeigte, noch nach dem Schlussapplaus hatten einige Tränen in den Augen.

 

Kindheit, Pubertät, die Herausforderungen des Erwachsenenlebens in all seinen Facetten und die Auseinandersetzung mit dem Alter und Tod - das Leben und dessen Reflexion im Traum war der rote Faden der Inszenierung. Das Ergebnis ist ein Panoptikum der Emotionen, das Raum zum Lachen und Staunen lässt, aber auch mit beklemmenden Szenen aufwartet.

 

"Ich habe keine Minute des Besuchs bereut. Dieses kulturelle Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen", urteilte Lutz Biedermann aus Oschatz, der schon frühere Aufführungen im Park verfolgt hat. "Jedes neue Stück steckt voller Überraschungen und Spannung, der Park ist die ideale Kulisse dafür.

 

i "Lissi und der Traum": 9. und 10. August im Park Lampertswalde, Beginn 21 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, Plätze sind begrenzt, Reservierung im Burgcafé Lampertswalde, Tel. 034361/688 41, Eintritt 10 Euro, Decke oder Stühle bitte mitbringen.

Christian Kunze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

19.09.2017 - 16:52 Uhr

Turbulente Tage beim Döbelner SC: Nach dem Rücktritt von Trainer Uwe Zimmermann bahnt sich eine vereinsinterne Lösung an.

mehr