Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Treffen der ehemaligen Lehrlinge
Region Oschatz Treffen der ehemaligen Lehrlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 19.09.2013

Eingeladen sind auch Lehrausbilder, Berufsschullehrer und Erzieher, und zwar ins "O" des Oschatz-Parkes. Angesprochen fühlen können sich die Absolventen der Jahre 1954 bis 1991.

Einer der Organisatoren ist Klaus Fischer aus Mügeln: "Erwartet werden rund 300 Personen. Bisher haben sich 279 Ehemalige angemeldet", freut er sich über die Resonanz. Kurzentschlossene könnten die Gebühr von 35 Euro noch bis zum 26. September überweisen (siehe unten). Unter Verwendungszweck sollten bitte noch folgende Informationen stehen: Ende der Berufs- ausbildung sowie die Kürzel für Agrotechniker (AT), Rinderzüchter (RZ) und Schweinezüchter (SZ) sowie der Name, einschließlich Geburtsname.

Beginn der Veranstaltung ist laut Fischer um 15 Uhr mit einer Kaffeetafel. Dann ist Zeit zur individuellen Gestaltung des Tages, zum Beispiel mit einem Spaziergang durch den O-Park oder einem Stadtrundgang mit Besichtigung der St. Aegidienkirche mit Turmbesteigung. "Auch das ehemalige VEG mit dem Lehrlingsheim Schloss Ruhethal kann besichtigt werden. Weitere Informationen gibt es zur Eröffnung", erklärte Klaus Fischer gegenüber der Oschatzer Allgemeinen. Mit Bildern aus früheren Zeiten an der Leinwand, Musik und guter Laune soll der Abend gegen Mitternacht ausklingen.

Interessierte Teilnehmer können ihren Beitrag auf folgendes Konto überweisen: BLZ - 860 555 92, Kontonummer - 16 314 649 37, Sparkasse Leipzig überweisen.

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim FSV Oschatz, dem Superstarter der vergangenen Saison, streikt der Motor. Das Team steht erfolglos auf dem letzten Tabellenplatz, zuletzt ging auch das Lokalderby gegen Blau-Weiß Wermsdorf in die Hose.

19.09.2013

Oschatz (H.G.). Nach einer intensiven Vorbereitungsphase war für die C-Jugend-Mannschaft der NSG Rio ein Turnier in Wolfen gegen sechs Vertretungen aus der Liga in Sachsen/Anhalt ein echter Prüfstein.

19.09.2013

Morgen startet die erste Frauenmannschaft des SHV Oschatz in die Heimserie der dritten Liga. Präsentiert wird diese erste Heimpartie vom SHV-Sponsor Mitgas. Über die Oschatzer Allgemeine Zeitung werden heute drei Mal zwei Eintrittskarten für die Begegnung verlost.

19.09.2013
Anzeige