Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Truckerpokal mit über 100 Aktiven
Region Oschatz Truckerpokal mit über 100 Aktiven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 01.04.2012
Oschatz

[gallery:600-21939632P-1]

Von Julia Wagner

Geturnt wird nur im Pflichtbereich, die Übungen sind für alle Turner und Turnerinnen einer Altersklasse gleich. Auch 15 Turnerinnen und sechs Turner des OTV in den Altersklassen 10/11 und 12/13 nahmen am Wettkampf teil. Allerdings mussten sie sich wie bereits im vergangenen Jahr den überragenden Frohnauern geschlagen geben.

Die erste Mädchenmannschaft in der AK 10/11 landete auf Platz fünf, gefolgt von der zweiten Mannschaft auf Platz neun und der dritten Mannschaft auf Platz elf. In der AK 12/13 verpassten die Mädchen nur knapp das Podest und mussten sich mit einem 4. Platz zufrieden geben. Genauso ging es der besten Turnerin der Mannschaft. In der Einzelwertung landete Anna Körner ebenfalls auf einem undankbaren vierten Platz.

Die Turner des OTV konnten sich in einem deutlich kleineren Teilnehmerfeld ein wenig besser behaupten. Sie belegten in der AK 10/11 den zweiten Platz. Nicolas Pilarski sicherte sich mit dem zweiten Rang einen Podestplatz. Auch Colin Oldenburg konnte sich mit seinem fünften Platz unter den besten sechs Turnern behaupten.

"Ich freue mich sehr über die steigenden Teilnehmerzahlen. So viele hatten wir noch nie. Außerdem ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer, die am Vorabend geholfen haben die komplette Halle einzurichten und alle Geräte aufzubauen", so Marion Weidemann, eine der Hauptorganisatoren. Besonders kompliziert und aufwendig war der Aufbau der zwölfmal zwölf Meter großen Bodenmatte, die aus 165 Teilen besteht.

Der Truckerpokal und die Pokale bekamen ihren Namen, da einer der Sponsoren die Spedition Peter ist. Weiterhin unterstützt den Wettkampf das Autohaus Gruma und der Getränkeservice Kunath die Veranstaltung.

Mannschaftswertung

AK 10/11 weiblich

1. ATV Frohnau

2. SV Chemie Nünchritz

3. Lugauer TV

AK 13 weiblich

1. ATV Frohnau

2. SV Chemie Nünchritz

3. TuS Weinböhla

AK 10/11 männlich

1. HSG DHfK

2. OTV

AK 12/13 männlich

1. Falkenhainer SV

Einzelwertung

AK 10/11 weiblich

Anna-Maria Schmidt (36.), Emma-Luise Friede (50.), Jola Jordan (44.), Janett Kay (33.), Lucy Kirbach (39.), Johanna Pfohl (43.),

Stella-Marie Fischer (27.), Laure Scheidewind (23.), Solene Bartsch (28.), Natalie Ferl (13.), Maxi Lob (14.)

AK 12/13 weiblich

Vanessa Wiesner (17.), Luisa Hayn (25.), Michelle Harder (18.), Anna Körner (4.)

AK 10/11 männlich

Leonard Zwicker (7.), Niclas Pilarski (2.), Colin Oldenburg (5.), Franz Kattner (8.), Maximilian Kaiser (13.), Leon Haufe (11.)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grün ist für Thomas Thiele die schönste Farbe. Auf zu vielen der Flächen vom Harthaer Kreuz bis an die Grenze zu Leisnig, die unter seiner Aufsicht stehen, fehlt sie in diesem Jahr leider.

30.03.2012

Fahrzeugführer reagieren unter anderem verärgert, wenn Hinweis-, Verbots- oder andere Verkehrszeichen nicht so stehen, dass ein Missverständnis von vorn herein ausgeschlossen werden kann.

30.03.2012

Nach Ostern beginnen in Liptitz die Bauarbeiten. Der Abwasserzweckverband "Oberes Döllnitz" plant, im Döllnitzseeweg und An den Döllnitzwiesen neue Kanäle zu verlegen.

30.03.2012