Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Über 100 Kinder feiern Fasching im "O"
Region Oschatz Über 100 Kinder feiern Fasching im "O"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 20.02.2012
Oschatz

[gallery:600-20912930P-1]

Die Mitarbeiter hatten das Rondell zu einer richtigen Faschingshochburg ausgebaut und ein buntes Karnevalsprogramm zusammengestellt. Es wurde zusammen gesungen und getanzt.

Vor allem Großeltern und Eltern nutzten mit Kindern und Enkeln das kostenfreie Faschingsangebot der Lebenshilfe, die den Oschatz-Park bewirtschaftet. "Meine Tochter geht nicht in den Kindergarten, deshalb sind wir zur Kinderfaschingsfeier hierher ins O gefahren", sagt Marion Hübner, die sich darüber freut, dass die Knirpse die große Hüpf- und Rutschburg im Rondell nach Belieben nutzen konnten. Bei so viel Bewegung durfte auch die süße Verpflegung nicht zu kurz kommen. Mit frischen Pfannkuchen und Waffeln konnten sich die Mädchen und Jungen verwöhnen lassen. Außerdem gab es ein großes Glücksrad mit vielen Preisen, Kinderschminken und eine lustige Kinderdisko.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Obwohl bereits 1991 zuerkannt, kam zwischen der Oschatzer Stadtverwaltung und dem Deutschen Roten Kreuz erst am 1. Juli 1993 ein Überlassungsvertrag zu Stande.

20.02.2012

Für die Sanierung der Liebschützberger Bockwindmühle kommt Eichenholz aus dem Oschatzer Stadtwald zum Einsatz.

20.02.2012

Rumba, Samba, Jive, Cha Cha-Cha und Pasodoble - diese Tänze wurden am Sonnabend bei den Sächsischen Landesmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen im Thomas-Müntzer-Haus geboten.

19.02.2012
Anzeige