Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Über Mügelner Umgehungsstraße Rauchschwaden von einem Feldbrand
Region Oschatz Über Mügelner Umgehungsstraße Rauchschwaden von einem Feldbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 26.08.2016
Quelle: Foto: Dirk Hunger
Anzeige
Mügeln

Wegen eines Brandes herrschte am Donnerstag schlechte Sicht auf der Ortsumgehung Mügeln, die zeitweilig gesperrt werden musste. Als die Wehr der Stadt kurz vor 16.30 Uhr alarmiert wurde, brannten rund 50 Quadratmeter Acker. Die Kameraden konnten zügig das Feuer löschen. Das ist nach Angaben von Wehrleiter Ingo Fischer auch gelungen, weil zwei Traktoren vor Ort waren, die den Boden so bearbeiteten, dass eine Ausbreitung des Brandes verhindert wurde.

Von Axel Kaminski

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Veranstalter des Schwetaer Open Airs am Sonntag sind auf heiße Sommertemperaturen eingeladen. Wenn ab 12 Uhr im Park des Mügelner Ortsteils getanzt wird, gibt es genügend kühle Getränke und einen Eiswagen, verspricht der Veranstalter.

26.08.2016

1998 wurde in Oschatz das Erlebnisbad Platsch eröffnet – ein Ereignis, das die OAZ in ihrer 25-jährigen Geschichte begleitet hat. Wie auch seit Jahren das Ringen um den Erhalt des Bades. Um Zuschüsse zu sparen, stehen dem Bad nun deutliche Einschnitte bevor.

15.03.2018

Etliche Tränen flossen am Donnerstag in der Kindertagesstätte im Fröbelweg. Feuer im Oschatzer Spatzennest rief die Retter der Freiwilligen Feuerwehr auf den Plan. Erst während der Rettung stellte sich dann heraus, dass es sich nur um eine Übung handelte. Das Szenario stellt Personal, Einsatzkräfte und Kinder vor besondere Herausforderungen.

25.08.2016
Anzeige