Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Überfall auf 90-Jährige: Räuber gestellt
Region Oschatz Überfall auf 90-Jährige: Räuber gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 29.09.2011

(FH). Riesenschreck für eine 90 Jahre alte Frau am Dienstag gegen 14.50 Uhr: Ein Räuber entriss der Seniorin im Durchgang von der Hospitalstraße zur Rosmarinstraße die Handtasche, brachte sein Opfer zu Fall und flüchtete mit der Beute. Nach Angaben der Polizeidirektion Westsachsen wehrte sich die Frau und schrie. Passanten halfen der Seniorin und informierten die Polizei.

Die 90-Jährige hatte zuvor Geld in der Sparkasse am Neumarkt abgehoben. Dabei sei sie offensichtlich von dem Räuber beobachtet worden, der die Frau verfolgt habe, so die Polizei.

Die Beamten konnten den Mann anschließend im Stadtgebiet stellen und festnehmen. Auch die Handtasche wurde wieder aufgefunden. Der 49 Jahre alte Tatverdächtige wurde in den Polizeigewahrsam gebracht und gestern dem Haftrichter vorgeführt. "Der Oma geht es wieder gut", sagte gestern Ilka Peter von der Polizeidirektion Westsachsen auf OAZ-Anfrage.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die zweite Auflage des Rio-Cups im Boxen fand wie im Vorjahr anlässlich des Ragewitzer Parkfestes statt. Die Boxabteilung des SV Fortschritt Oschatz organisierte diese Veranstaltung und konnte dazu neun Vereine aus Sachsen und den angrenzenden Bundesländern begrüßen.

28.09.2011

Der 1. Tanzsportclub Oschatz e.V. konnte sich am vergangenen Wochenende auf ein ganz besonderes Ereignis freuen. Es galt, 20 Jahre erfolgreiche Tanzgeschichte in Oschatz in der Stadthalle "Thomas-Müntzer-Haus" gebührend zu feiern.

28.09.2011

Der Papstbesuch in Deutschland hat auch in der Region Spuren hinterlassen. Um das Kirchenoberhaupt zu erleben, sind einige nach Berlin und Erfurt gereist.

28.09.2011
Anzeige