Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Unter Dampf fast bis zum Schloss
Region Oschatz Unter Dampf fast bis zum Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 25.09.2013
Der "Wermsdorf-Express" als Kombination von Dampfzug und historischem Reisebus ist am 3. und 20. Oktober zwischen Oschatz und Wermsdorf unterwegs. Quelle: döllnitzbahn

Die Dampffahrten beginnen 9.15, 12.25 und 15.55 Uhr am Bahnhof in Mügeln. Vom Bahnhof Oschatz ist jeweils 10.30, 13.45 und 17.00 Uhr Abfahrt. Gehalten wird bei Bedarf an allen Unterwegsbahnhöfen.

Der Fahrpreis beträgt für eine Dampffahrt von Oschatz nach Glossen 5,90 Euro. Kinder zwischen sechs und 14 Jahren fahren zu einem ermäßigten Fahrpreis, teilt das Unternehmen mit.

Zusätzlicher Termin für"Wermsdorf-Express"

Bereits am 3. Oktober, zum Tag der Deutschen Einheit, ist der "Wermsdorf-Express" wieder unterwegs. Für diese Fahrt gibt es noch Restplätze. Diese können unter der Telefonnummer 034362/37 916 oder der E-Mail-Adresse buchung@doellnitzbahn.de reserviert werden.

Durch die Verlängerung der Ausstellung "250 Jahre Hubertusburger Frieden" in der Beletage des Jagdschlosses Hubertusburg bis zum 3. November hat auch der Wermsdorf-Express einen weiteren Fahrtermin in den Plan aufgenommen. Wer also noch einmal die Möglichkeit nutzen möchte, mit der Schmalspurbahn "Wilder Robert" und dem Fleischer S5-Bus von Oschatz nach Wermsdorf zur Ausstellung zu gelangen, hat am 20. Oktober zum letzten Mal in diesem Jahr die Gelegenheit dazu. Buchungen hierfür werden unter oben angegebenen Kontakten gern entgegen genommen.

iInformationen: www.doellnitzbahn.de oder unter Telefon 034362/32 13 43.

red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast 50 Besucher informierten sich am vergangenen Sonnabend zur Ausbildungsmesse in der Arbeitsagentur Oschatz am Stand des Landratsamtes Torgau-Oschatz über die Ausbildungsmöglichkeiten in grünen Berufen.

25.09.2013

Das Riesaer Lehrerkabarett "Die Larven" zeigt morgen mit "Lecker, Letto, Ledeka - Alles muss raus" ein komplett neues Programm in der Pfarrscheune Borna. Ein- und Verkaufen in allen Lebenslagen ist Thema des Abends voller Humor.

25.09.2013

Die dritte Vertretung des SV Fortschritt Oschatz war im Punktspiel gegen den SV Graditz mit 1514:1175 Holz erfolgreich. Weitere Begegnungen fanden im Kreisverband Torgau/Oschatz statt.

25.09.2013
Anzeige