Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Urlaub mit Wunschmobil
Region Oschatz Urlaub mit Wunschmobil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 18.10.2013

"Immer mehr Firmen verlangen von ihren Mitarbeitern, noch vor Jahresende, ihren Urlaub für das Folgejahr zu planen. Das bekommen sogar wir als Vermieter und Händler von Wohnmobilen und Wohnwagen zu spüren", erklärt Robin Bäger, Betriebsteilleiter von "BäWo Caravaning" in Riesa. Ein Anlass für das seit 21 Jahren auf diesem Markt agierende Unternehmen, jetzt im Herbst wieder zu einer Hausmesse einzuladen.

"BäWo Caravaning" ist im Umkreis von 100 Kilometern der größte Händler seiner Art im nordsächsischen Raum. Deshalb kamen auch viele der Stammkunden und natürlich auch solche, die es noch werden wollen, um sich über neueste Modelle und andere Neuigkeiten der Branche zu informieren.

Und es lohnte sich zu kommen: Die Riesaer Fachhändler präsentierten den Advantage T 6701 All-In aus dem Hause Dethleffs mit allerlei Raffinesse bei der Ausstattung. Das interessierte beispielsweise die Familien Jänsch aus Schmannewitz und Staucha. Robin Bäger machte sie mit den Vorzügen der Innenausstattung bekannt, gab Erklärungen zum technischen Stand des Reisemobiles. Er informierte, dass "BäWo Caravaning" auch Möglichkeiten zur Finanzierung bietet, damit schneller als mitunter gedacht, der Traum vom Urlaub im eigenen Wohnwagen oder -mobil Wirklichkeit wird.

Neues wurde aber auch vom sächsischen Hersteller Sunlight aus Neustadt präsentiert, dessen Werk das modernste in Europa derzeit ist. Wer sich noch kein eigenes Reisemobil oder Wohnwagen leisten kann, muss dennoch nicht auf das individuell geplante Urlaubsvergnügen auf Rädern verzichten. Bei den Riesaer Fachleuten steht eine umfangreiche Mietflotte bereit.

Um sich sein Wunschfahrzeug für den nächsten Urlaub oder die verlängerte Wochenendreise zu sichern, ist es ratsam, so zeitig wie möglich bei "BäWo Caravaning" vorzusprechen.

Übrigens, das Riesaer Unternehmen handelt und vermietet nicht nur Wohnwagen und -mobile. In Riesa wird in einem Shop auf dem Firmengelände auch allerhand Zubehör angeboten. In Oschatz befindet sich eine zum Unternehmen gehörende Werkstatt für Reparatur-, Wartungs- und Umbauarbeiten aller Art.

"Wir freuen uns, dass unsere Hausmesse wieder ein so guter Erfolg war, alte und neue Kunden sich umschauten. Es kamen sogar Kunden auf Empfehlung von weit her, um sich bei uns zu informieren. Das ist der beste Beweis dafür, dass unser Team eine ordentliche Arbeit macht", freute sich Robin Bäger resümierend.

Wer keine Gelegenheit hatte, sich zur Hausmesse umzuschauen, kann auch auf der Messe Touristik und Caravaning im November im Leipzig sich die neuen Modelle anschauen. "BäWo Caravaning" wird dort bei Dethleffs und Sunlight mit vertreten sein.

Bärbel Schumann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist bald wieder Zeit für Gespenster und gruselige Gestalten - am 31. Oktober ist Halloween. Und nicht nur kleine Kinder verkleiden sich.Am 30. und 31. Oktober lädt der "Wilde Robert" zu Gruselfahrten ein.

17.10.2013

November beim OAZ-Sportlerball die erfolgreichsten Sportler des Jahres. An dieser Stelle werden die Kandidaten für den Preis vorgestellt.Derzeit muss Hans-Jürgen Benker pausieren.

17.10.2013

Der diesjährige Wettbewerb "Mein schönstes Urlaubsfoto" ist in die Verlängerung gegangen. In den vergangenen Wochen haben uns zahlreiche Urlaubsfotos erreicht.

17.10.2013
Anzeige