Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Veranstaltungen zum Tag der Deutschen Einheit
Region Oschatz Veranstaltungen zum Tag der Deutschen Einheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 01.10.2012

Die Döllnitzbahn "Wilder Robert" lädt zu Fahrten unter Dampf ein. Gefahren wird laut Fahrplan auf der Strecke zwischen Oschatz und Mügeln.

Der Heimatverein "Böhla - Dorf der Teiche" lädt morgen zu einer Wanderung zum Heimatverein Collm ein. Beginn ist 13 Uhr in Großböhla.

Zum zweiten Töpferhof-Flohmarkt lädt die Familie Thibault nach Schmorkau morgen von 13 bis 17 Uhr ein.

Der Heimatverein Calbitz feiert morgen im "Lämmchen" sein zehnjähriges Bestehen. Nach der Begrüßung 13.30 Uhr wird ein Video zur Vereinsgeschichte gezeigt.

Im Bäuerlichen Museum Schmannewitz können die Besucher morgen bei einem Erntefest alte dörfliche Traditionen hautnah erleben. Beginn ist 13.30 Uhr.

Zum gemeinsamen Singen wird morgen in das Schullandheim Olganitz eingeladen. "Rolands lustige Freizeitsänger" und das Team des Schullandheimes freuen sich von 14 bis 17 Uhr über Gäste.

Die Freiwillige Feuerwehr Collm richtet morgen auf dem Mühlberg das 16. Drachenfest aus. Es beginnt 14 Uhr.

Zu einer Stadtführung lädt der Heimatverein Mogelin morgen um 14 Uhr nach Mügeln ein. Treffpunkt: Marktplatz. Thema ist "- dass zum Zwecke Wasser fließe!". Entlehnt wurde das Motto von Goethes "Zauberlehrling". Gäste können sich überraschen lassen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Torgau sind sie schon seit Jahren aktiv, jetzt wollen die Rotarier ihr Engagement auch auf die Region Oschatz ausdehnen. Ganz konkret haben die Mitglieder das 250. Jubiläum des Hubertusburger Friedens im Blick: Die Feierlichkeiten dafür im nächsten Jahr wollen die Rotarier in der Region unterstützen - dann vielleicht bereits mit neuen Mitgliedern aus Wermsdorf, Oschatz und Umgebung.

01.10.2012

Am vergangenen Wochenende war es mal nicht der Wilde Robert, der als Drache geschmückt, schnaufend durch die Landschaft zog. Passend zur herbstlichen Witterung lud die Döllnitzbahn zum Drachensteigen am Haltepunkt Schweta.

30.09.2012
Anzeige