Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Verdächtige Substanz im Transporter entdeckt
Region Oschatz Verdächtige Substanz im Transporter entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 18.08.2014

Bei der Personenkontrolle entdeckten die Beamten in der Gürteltasche des Beifahrers eine dunkle Plastikdose. Darin befanden sich eine abgepackte Portion sowie ein größeres kristallines Stück. Bei beiden Substanzen handelte es sich vermutlich um Crystal.

Weiterhin befand sich hinter dem Fahrersitz eine blaue Brotbüchse, die verschiedene Konsummittel enthielt. Ein beim 27-jährigen Fahrer freiwillig durchgeführter Drogentest fiel negativ aus. Er und sein Beifahrer müssen sich nun wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Seit den vergangenen Monaten gehen Polizei und Justiz in Sachsen strikt gegen den Handel mit der synthetischen Droge Crystal Meth vor. Laut Suchthilfestatistik ist in Sachsen die Zahl derjenigen, die Suchtberatungsstellen wegen Crystal Meth aufgesucht haben, innerhalb eines Jahres von vier auf 13 Prozent gestiegen. Besonders betroffen sind in Deutschland die Bundesländer, die an Tschechien grenzen. © Kommentar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Anfangsverdacht, wonach eine Pkw-Fahrerin, die am 29. Juni auf der Bundesstraße 182 bei Staritz in einen tödlichen Unfall mit einer Fahrradfahrerin verwickelt war, unter dem Einfluss von Drogen stand, ist aus der Welt.

18.08.2014

Fritz Lenk aus Kleinforst hat sich über den schlechten Zustand der Parkstraße beklagt, vor allem in der Kurve, in der er wohnt. Laut seiner Aussage sei wohl dort gearbeitet worden, aber die Löcher seien geblieben.

18.08.2014

Viele Männer erhielten nun ihren Einberufungsbefehl und machen letzte Erledigungen in Beruf und Gewerbe. Am 3. August begann bereits der Auszug der Ulanen.

18.08.2014