Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Vergängliches Graffiti an der Leipziger Straße
Region Oschatz Vergängliches Graffiti an der Leipziger Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 13.12.2012
Hält nur bis zur Schneeschmelze: Ausnahmsweise muss sich mal kein Hauseigentümer über dieses Graffiti ärgern. Unbekannte haben den Schriftzug auf einen Schneehaufen an der Leipziger Straße in Oschatz gesprüht. Quelle: Dirk Hunger
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis zum Schluss blieb es spannend. "Wir wurden als letzter der sechs Preisträger aufgerufen", sagt Anke Walther-Kevekordes. Die Nervenprobe hat sich für die Leiterin der Kita Unter dem Regenbogen gelohnt.

13.12.2012

Der Freistaat hat die aktuelle Statistik zu Ausgaben der Sozialhilfe veröffentlicht. 591 Millionen Euro zahlte Sachsen im Jahr 2011. Laut Statistischem Landesamt waren das 12 Millionen Euro (2,0 Prozent) mehr als 2010. Nordsachsen hat dagegen erstmals seit vielen Jahren weniger in diesem Bereich ausgegeben.

13.12.2012

Heute besteht letztmalig die Gelegenheit, die Pläne für die Biogasanlage der Pro Natur GmbH in Terpitz einzusehen. Möglich ist dies im Bauamt der Gemeindeverwaltung Liebschützberg, im Ortsteil Borna, Straße der Jugend 5. "Dem Gemeinderat sind alle für die Abwägung relevanten Inhalte eingegangener Stellungnahmen im Rahmen der Trägerbeteiligung und Planauslegung vorzulegen", teilt Liebschützbergs Bauamtsleiter Christian Fischer dazu mit.

13.12.2012
Anzeige