Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Verkehrswacht wählt Vorstand
Region Oschatz Verkehrswacht wählt Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 27.03.2012
Oschatz

(FH). In der Verkehrswacht Oschatz steht ein Wechsel an der Führungsspitze auf der Tagesordnung. Zur Jahreshauptversammlung des Vereins am Freitag, ab 18 Uhr im Thomas-Müntzer-Haus soll ein neuer Vorstand gewählt werden.

Der jetzige Vorsitzende Henry Schomaker hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dass er nicht noch einmal für diese Funktion kandidieren werde (wir berichteten). Als sein Nachfolger bewirbt sich der Fahrschullehrer Frank Boden.

Zudem werden die Vereinsmitglieder an die Geschichte der Verkehrswacht in Oschatz erinnern, die 1992 begonnen hat. Der Verein besteht seit 20 Jahren und hat sich in dieser Zeit um die Verkehrssicherheit verdient gemacht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:600-21804633P-1]

27.03.2012

Ein weiteres Geständnis war gestern Teil des Prozesses um den Totschlag an einem Obdachlosen. Der Rechtsmediziner gab am Landgericht Leipzig zudem Auskunft zum körperlichen Zustand von drei Beschuldigten.

27.03.2012

SV Fortschritt Oschatz 5038:5121 Holz. Für die Mannschaften aus Lüttewitz und vom SV Fortschritt Oschatz ging an diesem Spieltag eine lange Saison zu Ende. Vor der Partie waren beide Teams punktgleich, aber der Gastgeber hatte mehr Gesamtholz und lag dadurch vor den Oschatzern.

27.03.2012