Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vermisster 36-Jähriger aus Oschatz ist wohlbehalten zurück

Nach Medienaufruf Vermisster 36-Jähriger aus Oschatz ist wohlbehalten zurück

Der seit dem Wochenende in Oschatz vermisste 36-Jährige Martin K. ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Nach dem Medienaufruf und die Verbreitung über die sozialen Netzwerke ging alles ganz schnell: Zeugen hatten den auf Betreuung angewiesenen Mann gesehen. Schnell war klar: Der Mann hatte sich bei einem Freund aufgehalten.

Polizeiticker (Symbolbild)
 

Quelle: LVZ

Oschatz.  Der seit dem Wochenende in Oschatz vermisste 36-Jährige Martin K. ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Nach dem Medienaufruf und die Verbreitung über die sozialen Netzwerke ging alles ganz schnell: Zeugen hatten den auf Betreuung angewiesenen Mann gesehen. Schnell war klar: K. hatte sich bei einem Freund aufgehalten. Dieser habe nicht gewusst, dass er ohne Wissen seiner Mutter von zu Hause ferngeblieben sei. Die Polizei kümmert sich nun um den 36-Jährigen und bringt ihn nach Hause zurück.

Der 36-Jährige befindet sich aufgrund einer starken Verminderung seiner kognitiven Fähigkeiten in Betreuung seiner Mutter und benötigt ständige Hilfe, um sein alltägliches Leben zu meistern. Die Angehörigen hatten sich Sorgen gemacht, zumal der Vermisste ohne Bargeld, Mobiltelefon und Ausweispapiere unterwegs war.

Bereits in der Vergangenheit kam es vor, dass sich K. über Oschatz hinaus fortbewegte. Da er sein Leben lang in Oschatz wohnte, finde er sich dort laut Polizei sehr gut zurecht. In anderen Orten fehlt ihm jedoch die Orientierung. Bisher kam er allein nach Hause zurück, in einem Fall wurde er jedoch – in verwirrtem Zustand – in Dresden in der Tittmannstraße aufgegriffen.

Von FP / lyn

Oschatz 51.300613 13.105982
Oschatz
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

19.08.2017 - 05:12 Uhr

Hochspannung beim Auftakt der Nordsachsenliga / Mügeln peilt in Beilrode die ersten Punkte an

mehr