Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vermisster 36-Jähriger aus Oschatz ist wohlbehalten zurück

Nach Medienaufruf Vermisster 36-Jähriger aus Oschatz ist wohlbehalten zurück

Der seit dem Wochenende in Oschatz vermisste 36-Jährige Martin K. ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Nach dem Medienaufruf und die Verbreitung über die sozialen Netzwerke ging alles ganz schnell: Zeugen hatten den auf Betreuung angewiesenen Mann gesehen. Schnell war klar: Der Mann hatte sich bei einem Freund aufgehalten.

Polizeiticker (Symbolbild)
 

Quelle: LVZ

Oschatz.  Der seit dem Wochenende in Oschatz vermisste 36-Jährige Martin K. ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Nach dem Medienaufruf und die Verbreitung über die sozialen Netzwerke ging alles ganz schnell: Zeugen hatten den auf Betreuung angewiesenen Mann gesehen. Schnell war klar: K. hatte sich bei einem Freund aufgehalten. Dieser habe nicht gewusst, dass er ohne Wissen seiner Mutter von zu Hause ferngeblieben sei. Die Polizei kümmert sich nun um den 36-Jährigen und bringt ihn nach Hause zurück.

Der 36-Jährige befindet sich aufgrund einer starken Verminderung seiner kognitiven Fähigkeiten in Betreuung seiner Mutter und benötigt ständige Hilfe, um sein alltägliches Leben zu meistern. Die Angehörigen hatten sich Sorgen gemacht, zumal der Vermisste ohne Bargeld, Mobiltelefon und Ausweispapiere unterwegs war.

Bereits in der Vergangenheit kam es vor, dass sich K. über Oschatz hinaus fortbewegte. Da er sein Leben lang in Oschatz wohnte, finde er sich dort laut Polizei sehr gut zurecht. In anderen Orten fehlt ihm jedoch die Orientierung. Bisher kam er allein nach Hause zurück, in einem Fall wurde er jedoch – in verwirrtem Zustand – in Dresden in der Tittmannstraße aufgegriffen.

Von FP / lyn

Oschatz 51.300613 13.105982
Oschatz
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lädt am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos in unserem Special. mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

19.04.2017 - 06:37 Uhr

Wacker Dahlen verliert dramatisches Derby gegen Wermsdorf und zwei Spieler durch Feldverweise

mehr