Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vermisster Wermsdorfer im Landkreis Leipzig gefunden

Fachkrankenhaus Hubertusburg Vermisster Wermsdorfer im Landkreis Leipzig gefunden

Der aus dem Fachkrankenhaus Hubertusburg in Wermsdorf geflüchtete 45 Jahre alte Steffen T. ist wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann in einem Einkaufszentrum gefasst.

Der vermisste Wermsdorfer wurde von der Polizei aufgegriffen. (Symbolfoto)
 

Quelle: dpa

Wermsdorf.  Die Polizei hat den aus dem Fachkrankenhaus Hubertusburg in Wermsdorf geflüchteten Steffen T. gefasst. Der 45 Jahre alte Mann wurde in einem Einkaufsmarkt gestellt. Die Polizei hatte mit Einsatzkräften am Boden sowie mit einem Hubschrauber nach dem Vermissten gesucht – der entscheidende Tipp kam jedoch aus der Bevölkerung. Ein Zeuge habe den Mann auf der Straße zwischen Falkenhain und Voigtshain im Nachbarkreis Leipzig gesehen. Daraufhin war sofort die Polizei vor Ort und befragte weitere Einwohner. Gefasst wurde T. schließlich in einem Einkaufsmarkt in Falkenhain. Er sei zurück in die Fachklinik gebracht worden.

Steffen T. wurde seit Freitag gesucht. Die Polizei hatte gewarnt, dass der Mann unter Wahnvorstellungen litt. Bei fehlender Medikation sei er eine Gefahr für sich, aber auch für andere Menschen.

Von dphe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr