Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Vordere Plätze für Schatzki-Fahrer
Region Oschatz Vordere Plätze für Schatzki-Fahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 10.04.2012
Konstantin Schade belegt über die 14-Kilometer-Strecke in Geringswalde beim Schlossberglauf einen sehr guten dritten Platz. Quelle: David Schatzki
Anzeige
Geringswalde/Oschatz

Konstantin Schade konnte mit den Spitzenfahrern lange Zeit mithalten und belegte am Ende in sehr guten 33:01 Minuten den dritten Platz bei den Männern. Den fünften Rang belegte Tino Mecus und Robert Hilliger wurde Achter. Carsten Gühne war ebenfalls sehr gut mit einem dritten Platz bei den Senioren unterwegs. Gesamtsieger wurde der Riesaer Steffen Oehmichen mit einem neuen Streckenrekord.

Parallel zur Radsportveranstaltung fand der Laufwettbewerb über neun Kilometer statt. Hier belegte Ralph Mikosch den neunten Platz in der Gesamt- und den zweiten Rang in der Altersklassenwertung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

für die Jüngeren ein dickes Fragezeichen, für die ältere Generation das Kürzel einer Kinderzeitschrift mit schönsten Erinnerungen: Fröhlich sein und singen.

10.04.2012

Die Endläufe zu den Regionalmeisterschaften des Bereiches Torgau/Oschatz fanden in Oschatz statt. Die 48 Teilnehmer kämpften in acht Klassen um den Titel und die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften.

10.04.2012

Wenn heutzutage ein Handwerker auf ein 20-jähriges Betriebsjubiläum verweisen kann, dann ist das schon etwas Besonderes. Angesichts der wirtschaftlichen Situation musste so mancher Selbstständige das Handtuch werfen.

10.04.2012
Anzeige