Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Vorverkaufsstart für X-Mas Rock ‘n‘ Roll
Region Oschatz Vorverkaufsstart für X-Mas Rock ‘n‘ Roll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 21.12.2011
Oschatz

(red). Vor zehn Jahren hatte das andere Konzert zum Jahresende Premiere. Seither traten nach Angaben der Veranstalter über 40 Bands und Künstler beim X-Mas Rock 'n' Roll auf und begeisterten über 5000 Fans. In diesem Jahr stehen Buttermaker, Tom Twist, Ski King & the Wonderbras sowie The Dutch Ska Express auf der Bühne.

Buttermaker alias Michael Nieweg eröffnet 21 Uhr das Live-Programm. Seine Musik lässt sich, so die Veranstalter, als "eine Mixtur aus eigenen deutschen Beat-Pop-Songs, gecoverte Oldies, Songs der Beatles und bekannten deutschen Schlagern" beschreiben.

Tom Twist aus Leipzig geben anschließend ihr Oschatz-Debüt. Stefan "Preston" Klöbzig; Olsen "Beastway" B.e.f.f.i und Muz haben Surf, Rockabilly und Rock 'n' Roll im Gepäck.

Auf die Messestädter folgt Ski King, von der Veranstaltern bescheiden als die "bekannteste Johnny-Cash-Stimme jenseits der Milchstraße" angekündigt.

Dutch Express, der Schlusspunkt des Live-Programmes, war schon in den USA, in Japan und in ganz Europa auf Tour. Sie bieten eine Reise durch viele Jahre Ska, Reggae und Up-Tempo-Musik: schnell, energiegeladen und absolut tanzbar. In der "Alten Schaltwarte legen den ganzen Abend DJ Falko Rock und DJ Alex Rock auf.

Der Einlass zum X-Mas Rock 'n' Roll beginnt am Montag, dem 26. Dezember, 20 Uhr. Karten gibt es schon jetzt zum Vorverkaufspreis von 12 Euro unter anderem im E-Werk und im Musikhaus Korn. Drei Mal zwei Karten stellt der Veranstalter der OAZ zur Verfügung. Diese verlosen wir unter allen Lesern, die heute, zwischen 9 und 9.10 Uhr unter 03435/92 04 88 anrufen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den Gremien des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes (MDV) wurden Anfang Dezember ein verändertes Tarifmodell und höhere Fahrpreise beschlossen.

21.12.2011

Der Koordinierungskreis der Region Leipzig-Westsachsen traf sich kürzlich, um die Ergebnisse der Arbeit im Jahr 2011 auszuwerten und gleichzeitig die Projektplanung für 2012 zu beschließen.

20.12.2011

Am zweiten Januarwochenende startet die Hallenmeisterschaftsserie des Nordsächsischen Fußballverbandes im Herrenbereich. Gleich zum Auftakt am 15. Januar gibt es eine Premiere.

20.12.2011
Anzeige