Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wacker Dahlen gewinnt die ersten Punkte

Wacker Dahlen gewinnt die ersten Punkte

FSV Oschatz II 0:1 (0:1). In einem über weite Strecken dominant geführtem Spiel vom FSV Wacker Dahlen, erarbeiteten sich die Hausherren eine Vielzahl von Chancen.

Diese wurden leider oft kläglich vergeben beziehungsweise scheiterten die Spieler am gut haltenden Tormann.

In der vierten Minute konnte nach guter Vorarbeit von Michael Möbius der Spieler Steve Nelde den Flankenball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der 29. Minute machte Michael Möbius im direkten Zug auf das Tor der Gäste alles richtig, vergibt aber frei stehend vor dem Keeper aus Nahdistanz kläglich. Spürbar merkten alle den Dahlener Spielern und ihrem Trainer an, dass die Nerven bezüglich der Chancenverwertung blank lagen. Jedoch in der 45. Minute war es endlich soweit. Der an diesem Tage leistungsstärkste Wacker-Spieler Nelde bekommt freistehend im 16-Meter-Raum den Ball maßgerecht aufgelegt und schießt mit straffen Schuss unhaltbar zum erlösenden 1:0 ein.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie auf beiden Seiten. Erst ab der 75. Minute flammte es wieder auf. Die Gäste spielten offener, und versuchten den Ausgleich zu erzielen. In der 80. Minute wehrte der sehr gut agierende Gästetorhüter nochmals einen Scharfschuss aus Nahdistanz von Michael Möbius glänzend ab.

Es blieb beim 1:0 für den FSV Wacker Dahlen. Ein insgesamt verdienter Erfolg und damit die ersten drei Punkte in der neuen Saison. Trainer Klaus Biedermann und seine Spieler werden sicher die Schwächen erkannt haben und diese gründlich auswerten. Die Dahlener Anhänger sind erst einmal froh, das die guten Leistungen aus den Pokalspielen auf das Punktspiel übertragen werden konnten und der Sieg die Heidestädter stimulieren wird.

Horst Findeisen

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

23.08.2017 - 06:13 Uhr

 SSV Thallwitz holt im Heimspiel gegen den FSV Machern einen 0:3-Rückstand noch auf.

mehr