Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wechselhafter Sommer: Was die Oschatzer davon halten

Wechselhafter Sommer: Was die Oschatzer davon halten

Heftige Sommergewitter wechselten sich in den vergangenen Wochen mit tropischen Temperaturen und herbstlich kalten Regentagen ab. "Schlecht fand ich den Sommer bis jetzt an sich nicht.

Oschatz.

 

Oschatz. Heftige Sommergewitter wechselten sich in den vergangenen Wochen mit tropischen Temperaturen und herbstlich kalten Regentagen ab. Die OAZ hörte sich deshalb gestern im Stadtzentrum um und stellte die Frage: "Was halten Sie von diesem wechselhaften Sommer?"

Christine Beer (64), Oschatz:

"Schlecht fand ich den Sommer bis jetzt an sich nicht. Wir waren an der Ostsee, in der Nähe von Rostock - und hatten dort bis auf den vielen Regen eine schöne Zeit."

Hilmar Mücke (67), Reutlingen:

"Seit ich hier in Oschatz zu Besuch bin, ist ja das Wetter ganz schön. Allerdings warte ich noch auf den richtigen Sommer. Diese Wetterschwankungen sind einfach nicht schön."

Lennox Ludwig (5), Oschatz:

"Bis jetzt hat der Sommer mir viel Spaß gemacht. Der Regen war da nicht so schlimm. Die Ausflüge haben mir bei jedem Wetter gefallen."

Rita Chlosta (52), Oschatz:

"Den Sommer bisher fand ich eher durchwachsen. Der Regen war dabei eigentlich nicht das Hauptproblem. Viel schlimmer fand ich die Hitzeperioden dazwischen."

Melanie Schwandt (17), Oschatz:

"Bis jetzt waren mir das Wetter und der Sommer an sich ziemlich egal. Durch Prüfungsstress in der Schule war ich viel zu sehr mit Lernen beschäftigt. Aber jetzt fahre ich in den Urlaub in die Türkei. Da ist tolles Wetter garantiert."

Fragen:

Janett Petermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

20.10.2017 - 07:05 Uhr

Landesklasse Nord: Der BSV bleibt personell gebeutelt und will am Sonnabend trotzdem was Zählbares mitnehmen.

mehr