Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Weibliche B-Jugend der NSG Rio mit Fehlstart gegen Delitzsch
Region Oschatz Weibliche B-Jugend der NSG Rio mit Fehlstart gegen Delitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 10.01.2012

Durch die ähnliche Spielanlage beider Mannschaften war vor dem Anpfiff vieles möglich. So konnte die NSG zwar mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen, jedoch in keiner weiteren Phase des Spieles einen Vorsprung verbuchen. Die Rio-Mädchen kamen aus dem freien Spiel selten durch die defensive Abwehr der Gastgeberinnen hindurch. Wenn es doch einmal gelang, wurden die Spielerinnen unfair gestoppt. Bei der Verwandlung der Strafwürfe versagten aber mehreren Aktiven die Nerven. Alle fünf in der ersten Hälfte gegebenen Siebenmeter wurden durch Unvermögen vergeben. Der Rückraum der Rio-Vertretung agierte zu verhalten und brach gut aufgebaute Situationen vorzeitig ab. So war es nicht verwunderlich, dass die NSG mit einem 11:5 in die Pause geschickt wurde.

Das Trauerspiel sollte sich nach dem Seitenwechsel fortsetzen. Delitzsch enteilte bis auf 17:7. Für die Rio-Mädchen war ein Debakel zu befürchten. Torhüterin Anna Schneese war es zu verdanken, dass sich die Niederlage mit 19:12 dann doch noch in Grenzen hielt. Keine der Rio-Spielerinnen konnte in der ersten Partie des Jahres Normalform nachweisen.

Oschatz: Schneese; Bormann (1), Behnisch (1), Mehler (1), Eckert (3), Krzikalla (1/3), Schmidt, Hähnel (2), Eisold, Funke.

Petra Zimmermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das ist der Tag, an dem sich das Leben für Mütter und Väter verändert, der Tag, an dem der erwartete Nachwuchs sein "Ein-Zimmer-Appartement mit Vollpension fristlos kündigt" - wie eine junge Mutter schrieb - um sein Leben zu leben.

10.01.2012

Der Kreisverband (KV) Meißen hatte die KV des Sächsischen Fußballverbandes zum "1. Schiedsrichter Hallen-Cup" nach Coswig eingeladen. Für das von der Schiedsrichter (SR)-Gruppe der SpVgg Coswig organisierte Hallenturnier für SR-Auswahlmannschaften hatten neben einer SR-Auswahl aus dem Nordsächsischen Fußballverband (NFV) noch weitere sechs Auswahlmannschaften gemeldet.

10.01.2012

Noch sind die Teilnehmerlisten spärlich gefüllt, dennoch sollten Läuferinnen und Läufer den Termin für den ersten Lauf in der 1. Ezel-Cup-Serie Nordsachsens und der Dübener Heide 2012 nicht vergessen.

10.01.2012
Anzeige