Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Weihnachtsfeier für Wermsdorfer Senioren
Region Oschatz Weihnachtsfeier für Wermsdorfer Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 29.11.2018
Das Original Wodka Trio erntete bei den Senioren der Gemeinde Wermsdorf viel Applaus für seine Musik, seine Witze und Anekdoten. Quelle: Axel Kaminski
Calbitz

Drei gestandene Männer mit Saxofon, Akkordeon und Pauke, die zwischen der Musik Witze und Anekdoten von der Schulzeit bis zum Arztbesuch liefern – gern in einem Akzent, der Russisch sein könnte, vorgetragen – das ist das Original Wodka Trio. Die Truppe aus dem brandenburgischen Koßdorf kennt die Strecke nach Calbitz und in andere Dörfer der Region ganz gut. Sie ist hier schon öfter bei Dorffesten oder Seniorenveranstaltungen aufgetreten.

Am Dienstag und Mittwoch stellten die drei Herren wieder unter Beweis, dass sie ihr Publikum mitreißen können und dessen Sprache sprechen. Bevor der DJ die Tanzfläche freigab, erhielten die Männer in russischen Armee-Uniformen viel Applaus für ihren Auftritt.

Während die Senioren im Saal feierten, hatte der Förderverein der Wermsdorfer Schulen im Vereinszimmer einen Verkaufsstand aufgebaut, an dem Gebasteltes und Gebackenes angeboten wurde. Nach dem Auftritt der Musiker war der Ansturm hier besonders stark und schnell waren die begehrtesten Stücke ausverkauft.

Von Axel Kaminski

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Jagdpächter wurde am Wochenende zu einem am Ortsrand von Cavertitz gerissenen Schaf gerufen. Die äußeren Umstände und die Spuren sprechen seiner Meinung nach eindeutig für den Wolf als Verursacher.

29.11.2018

Das Dahlener Stadtgebiet wächst. Durch das Flurneuordnungsverfahren einer Nachbarkommune wird der Grenzverlauf korrigiert.

29.11.2018

Die einen haben Gartenzwerge im Vorgarten, andere aus Schnapsflaschen zusammengeklebte Dekorationen. Grit und Frank Martin haben eine Pyramide gebaut, als ein Teil des Gartens nach einer Baumfällung etwas kahl wirkte.

29.11.2018