Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Weihnachtsmänner jetzt noch schnell buchen
Region Oschatz Weihnachtsmänner jetzt noch schnell buchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 12.12.2013
Wer am Heiliggen Abend als Weihnachtsmann tätig werden oder den bärtigen Alten für einen Besuch buchen möchte, kann sich auch an die Agentur für Arbeit wenden. Quelle: Mario Jahn

Etwa 50 Aufträge lagen bis zum zweiten Advent für den "bärtigen Alten" bereits vor. Meist kommen die Anfragen von Familien, die sich über eine Unterstützung bei der Bescherung am Heiligen Abend freuen. Die Arbeitsagentur stellt dann den Kontakt zwischen den Familien und den "Weihnachtsmännern" her. Natürlich bekommt der Weihnachtsmann auch eine kleine Gage. Die Höhe dieses Honorars vereinbart und begleicht jeder Auftraggeber mit dem Weihnachtsmann selbst. Bei Familienbesuchen ist ein Obolus zwischen 20 bis 30 Euro gerechtfertigt. Noch bis zum 17. Dezember nimmt die Agentur für Arbeit sowohl Bewerbungen als auch Aufträge telefonisch kostenfrei unter der Telefonnummer 0800/455 55 00 oder auch persönlich in jeder Dienststelle der Agentur für Arbeit Oschatz entgegen.

Rösner, Hagen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Heimatfreunde hatten Sorge, dass mit dem Abbruch der ehemaligen Gaststätte "Gambrinus" auch die "Thälmann-Tafel" verschwindet. Doch die Stadtmuseumsleiterin Dana Bach kann beruhigen: "Wir sind froh, dass die Tafel gesichert wurde und jetzt bei uns im Bestand des Archivs eingelagert wird.

11.12.2013

Mit einem 12:0-Sieg gegen den TC Blau-Gelb Bad Lausick ist bei den Oschatzer Tennisdamen der Knoten in dieser Wintercup-Saison geplatzt.Bereits im November und Anfang Dezember bestritten die Damen zwei Punktspiele.

11.12.2013
Anzeige