Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Weihnachtstheater in Oschatz: Ein Geschenk für den König
Region Oschatz Weihnachtstheater in Oschatz: Ein Geschenk für den König
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 09.12.2012
Der reiche König und die schlaue Puppe. Quelle: Dirk Hunger
Oschatz

Der einsame König bekommt zum Fest der Liebe eine Puppe geschenkt, mit der er zunächst nichts anfangen kann. "Eine Königin wäre mir lieber gewesen", motzt der königliche Junggeselle, denn "Ein König ohne Königin ist nur die Hälfte wert". Doch die Puppe Lilli ist ein magisches Geschöpf, gekommen um dem König das Licht der Liebe zu zeigen. Abenteuer auf hoher See und auf Planeten folgen bis der Herrscher zur Vollkommenheit findet. Mit einfachen Mitteln, Lichtspielen, kunterbunten Kostümen und witzigen Dialogen entführt das Theater Groß und Klein in eine Welt fernab vom "O" und ist ein Muss für Familien in der Vorweihnachtszeit. Die nächsten Aufführungen sind am kommenden Sonnabend und Sonntag jeweils 16 Uhr im "O". JP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wird Zeit für eine neue Auflage des traditionellen Weihnachtsturnens des Oschatzer Turnvereins 1847 e.V. (OTV) - in einer Woche, am 15. Dezember, wird sich der samtrote Vorhang in der Oschatzer Rosental-Halle zum 24. Mal öffnen.

09.12.2012

Hoch ging es her am vergangenen Mittwoch in der neuen Sporthalle der Magister-Hering-Grundschule in Oschatz. Der Kinder- und Jugendeventservice Engoysports bot für interessierte Grundschulen einen tollen Wettkampf an, bei dem sich der Sieger für das Finale im kommenden Februar in Torgau qualifizieren konnte.

09.12.2012

Der Geschichts- und Heimatverein hat seit Donnerstagabend einen neuen Chef. Gert Jubisch löst die langjährige Vorsitzende Gabriele Teumer ab, die ihr Amt wegen beruflicher Belastung abgibt.

07.12.2012
Anzeige