Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Weiterbildung für Schiedsrichter aus der Region Torgau/Oschatz
Region Oschatz Weiterbildung für Schiedsrichter aus der Region Torgau/Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 08.03.2012
Anzeige

Anschließend wurde der verdienstvolle Referee Reinhard Schmidt vom SC Hartenfels Torgau 04 durch Lehrwart Egon Matthäus in würdiger Form für seine bisherige jahrelange ehrenamtliche Schiedsrichtertätigkeit mit der Ehrenurkunde des Deutschen Fußballbundes und einem Präsent, einerDFB-Uhr, geehrt.

Die vor kurzem neu ausgebildeten Schiedsrichter (SR) bekamen ihren Ausweis überreicht und stellten sich danach kurz vor. Außerdem erfolgte durch den SR-Obmann eine Auswertung der 1. Halbserie und eine Vorschau auf die beginnende Rückrunde. Erstmalig wurden gemeinsam Videoszenen aus der Bundesliga ausgewertet, um eine noch einheitlichere Regel-auslegung zu erreichen. Auch einige zu kritisierende Vorfälle wurden behandelt, damit zukünftig die Anzahl von Fehlentscheidungen so gering wie möglich gehalten werden kann. Aber zu Recht wurde auch mehr Kulanz und Toleranz von Spielern und Vereinsfunktionären gefordert, um nicht noch mehr Schiedsrichter zu verlieren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bezirksligist SV Mügeln/Ablaß 09 startete vergangene Woche sensationell mit einem 3:1 beim Tabellenführer Döbelner SC in die Rückrunde.

08.03.2012

Vor kurzem war der 16. Mazda-Lauf in Eilenburg das erste läuferische Großereignis des Jahres in Sachsen. Dieser Lauf hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Höhepunkt sowohl für die Laufelite als auch für die Volksläufer entwickelt.

08.03.2012

Die Werbegemeinschaft Oschatz hat im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Veranstaltungen präsentiert, gut gewirtschaftet und die Oschatzer Innenstadt belebt.

07.03.2012
Anzeige